B1-Mädels gewinnen 23:14 in Ketsch

Ketsch_BJ Katharina_kl

Am Samstag musste die B1 zu einem schweren Auswärtsspiel nach Ketsch. Durch die Ergebnisse der letzten Spiele, vor allem die denkbar knappe Niederlage beim Tabellenführer, war den B1-Mädels bewusst, dass hier eine andere Mannschaft als in der Hinrunde auftritt.

Gleich zu Spielbeginn gingen beide Teams ein hohes Tempo und es entwickelte sich ein schnelles, dynamisches Handballspiel. Ohne langes Abtasten waren beide Teams sofort im Spiel und zeigten teils sehenswerte Spielaktionen. Allerdings war die Birkenauer Abwehr sofort präsent und so konnte man sich schnell auf 6:1 absetzen. Durch eine sehr konzentrierte Spielweise konnte der Vorsprung gehalten und kurz vor der Pause sogar auf 16:8 ausgebaut werden.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte setzten die die B1-Mädels auf 18:8 ab und konnten diesen Vorsprung bis zum vorentscheidenden 20:10 halten. Dennoch gab sich Ketsch nicht geschlagen und versuchte in den Schlussminuten durch schnell erzielte Tore noch heranzukommen. Die B1-Mädels fanden aber immer ein spielerisches Gegenmittel und konnten damit den 23:14-Sieg ungefährdet einfahren.

TSV Birkenau:
K. Leinert (Tor), Jana Weisbrod, L. Goßmann 3, K. Zimmermann 3, K. Knoof 3, L. Scholl 5, D. Rajic 4/3, M. Vondermühl, L. Günther 2, K. Mink 3, Ronja Schwab

(Bericht: Peter Günther; Foto: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert