Keine Chance für die wB2 beim Tabellenzweiten in Heidelsheim

Am Sonntag mussten unsere B2-Mädels beim Tabellenzweiten in Heidelsheim spielen. Stark ersatzgeschwächt konnte man nur mit 9 Spielerinnen die Auswärtsfahrt antreten. Während man bis Mitte der ersten Halbzeit noch einigermaßen mithalten konnte und die Abwehr gut stand, musste man die spielerische und läuferische Überlegenheit der Gastgeberinnen im weiteren Verlauf anerkennen.

Vorne wurde zusehends statischer agiert und die langsame Rückzugsbewegung nach Ballverlusten nutzen die Gastgeberinnen der SG zu einigen einfachen Gegenstoßtoren. Mit einem 8-Tore-Rückstand wurden mit 10:18 die Seiten gewechselt.

Anfang der zweiten Halbzeit wieder ein ähnliches Bild. Aus dem Rückraum wurde besser gestoßen und die Kreisläuferin freigespielt. Sobald wir die Abwehr der Gegnerinnen ein bisschen in Bewegung gebracht hatten, ergaben sich Freiräume für uns. Leider fehlte uns viel zu oft der Mut, diese Räume gradlinig für uns zu nutzen. Nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit verloren unsere Mädels allerdings komplett ihre Linie und verließen die vorgegebene Taktik; ein Gegenstoßtor nach dem anderen ließ die Gastgeberinnen nun unaufhaltsam davon ziehen. Die Unkonzentriertheit häufte sich, vorne vergab man leichtfertig einige Bälle, spielte viel zu langsam und drucklos und die Rückzugsbewegung funktionierte nicht mehr. Es zeichnete sich immer mehr eine deutliche Niederlage ab. Mit 16:38 musste man schließlich das Spiel verloren geben.

TSV Birkenau:
Annalena Schütz im Tor, Annira Klink (1), Ida Bube (1), Michelle Bürner (9/3), Michelle Schütz (1), Emely Kleinert, Anne Hohl (4), Anne Laßlop, Swantje Zeides.

(Bericht: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert