A-Jgd. nach hartem Kampf weiter unbesiegt

aj_melissa.jpg

Ein hartes Stück Arbeit musste die weibliche A-Jugend des TSV Birkenau im Oberligaspiel gegen den TSV Rintheim verrichten, ehe am Ende doch ein deutliches 30:16 an der Anzeigentafel stand.
Denn in der ersten Hälfte sollte so gut wie nichts gelingen. Beste Einwurfmöglichkeiten wurden nicht genutzt. Der TSV Rintheim nutzte konsequent die Fehler der TSV-Mädels aus, da die Abwehr der Odenwälderinnen einfach nicht den richtigen Biss hatte. So kam es wie es kommen musste, zur Halbzeit stand es 11:11.

In der Halbzeitpause wurde es dann richtig laut und Trainer Michael Weber fand wohl die richtigen Worte. Die Gastgeberinnen besannen sich nun ihrer Stärken. Schnell konnte man das Ergebnis auf 17:12 erhöhen. Jetzt war wieder Feuer im Spiel. Die Mädels um Trainer Michael Weber spielten in der Abwehr sicher und sie ließen nur noch 5 Gegentreffer zu. Der Angriff lebte nun von den Tempogegenstößen und der TSV Rintheim hatte nichts mehr dagegen zu setzen. Der Tabellenführer aus Birkenau zog sich nochmals, dank einer Leistungssteigerung in der 2. Hälfte, aus dem Sumpf und so schaffte man doch noch durch ein sehenswertes Rückraumtor von Sandja Möckel die 30 Toremarke.

TSV Birkenau:
Jeannette Budimir, Jennifer Stein; Nadja Gölz 3, Nadine Kießler, Mona Göttmann 5, Melissa Hutzl 1, Moni Steffan 4, Sophia Weis 4, Sandja Möckel 3, Laura Dietrich, Anna Becker 1, Irina Gérard 4, Samira Schulz 5/5

(Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert