Birkenauer C-Jugend gewinnt Derby

cj-katrin_hemsbach.jpg

Im Derby gegen die HSG Hemsbach/Sulzbach konnte sich die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau mit 27:13 (13:05) durchsetzen.

Die Gastgeberinnen starteten konzentriert und zwangen die Gästetrainerin der HSG bereits nach 7 Minuten beim Stand von 5:1 zu einer Auszeit. In der folgenden Zeit schlichen sich vermehrt Unkonzentriertheiten im Birkenauer Angriffs- und Abwehrspiel ein. Dennoch fanden die beweglichen Hemsbacherinnen nur selten ein Mittel gegen die überlegenen Gastgeber. Gelang doch einmal ein Durchbruch, stand die gut aufgelegte Saskia Kinscherf im Birkenauer Tor im Weg. Mit einem beruhigenden 13:05-Halbzeitstand ging es in die Kabinen.

Unmittelbar nach der Pause erwischten die TSV-Mädels einen Start nach Maß. Mit einem kurzen Zwischensprint konnte der Vorsprung durch 6 Tore in Folge auf 20:07 ausgebaut werden. Danach waren die Odenwälderinnen zwar klar überlegen, verpassten es jedoch, das Ergebnis weiter auszubauen. Immer wieder blitzte phasenweise das wahre Potenzial auf, jedoch leider ohne Kontinuität. Somit konnten die Gäste, die sich fast ausnahmslos aus dem jüngeren Jahrgang zusammensetzen, in der Folge die Partie ausgeglichener gestalten. Am Ende behielten die Schützlinge des Trainerduos Schäfer/Welker mit einem ungefährdeten 27:13-Heimsieg die Oberhand.

Für den TSV waren am Ball:
Saskia Kinscherf im Tor; Sonja Wink, Katrin Laßlop 3, Lena Kahnert 4, Nicole Gölz 4, Katharina Grabo 6, Lara Günther 1, Nicola Baumann 1, Antonia Grössl 8/3

(Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert