Mit einem 16:9, Halbzeit (9:3), besiegten die Mädels des TSV Birkenau die Gäste aus Heddesheim.
Zu keiner Phase des Spiels konnten die Gäste die Birkenauerinnen in Bedrängnis bringen. Gleich von Anfang an setzten sich die Gastgeberinnen gut in Szene und schossen einen 8:1 Vorsprung heraus. Zwar konnten sie ihre klaren Chancen nicht immer in Tore umsetzen, aber dank einer offensiven Abwehr, erkämpften die Mädels des TSV, aufopferungsvoll die Bälle zurück und versuchten es erneut.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Gäste spielten minutenlang ihre Angriffe aus, ohne dass der TSV erfolgreich unterbinden konnte. Durch schöne Kombinationen und auch “eins-gegen-eins”-Situationen schafften die Gastgeberinnen das Ergebnis zu erhöhen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der sich 7 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, gewannen die Mädels um Trainerin Angelika Schneiderheinze souverän ihr 1. Heimspiel der laufenden Runde.
TSV Birkenau:
Judith Schmitt, Jasmin Conrad; Jana Weisbrod 2/1, Lara Günther 1, Sina Gölz 2, Alexandra Kornecki 1/1, Henrike Zimmer 4/1, Ricarda Klink 3, Katharina Büch, Anne Laßlop, Miriam Hoffmann, Adriana Steinke 3