Im ersten Rundenspiel gewann die neu formierte zweite C-Jugend-Mannschaft des TSV Birkenau bei der JSG Bergstraße mit 17:10 (12:06).
Nach den guten Eindrücken der letzten Trainingswochen wollten sich die Birkenauerinnen zum Saisonstart möglichst teuer verkaufen. Obwohl die Hälfte der Spielerinnen bereits ein D-Jugend-Spiel in den Knochen hatte, gelang ihnen dies in beeindruckender Manier. Von Beginn an präsentierten sich die Gäste als Einheit und kämpften im Kollektiv verbissen um jeden Ball. Folgerichtig ging Birkenau schnell mit 3:0 in Führung. Trotz einer frühen Auszeit in der 10. Minute durch den Trainer der Gastgeberinnen, stellte die TSV-Abwehr die Gegenspielerinnen immer wieder vor schwere Aufgaben. Somit konnte der Vorsprung durch schöne Gegenstoßtore und sicher verwandelte Strafwürfe weiter ausgebaut werden. Mit einem beruhigenden Spielstand von 12:06 wurden schließlich die Seiten gewechselt.
Unter den Augen vieler Eltern und Mitspielerinnen verwalteten die Birkenauerinnen in der zweiten Halbzeit die Führung sicher. Zwar konnte der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden, jedoch gab es keinerlei Grund, um den Sieg zu bangen. Alle Spielerinnen fügten sich nahtlos in das Spiel ein und steuerten ihren Teil zum Auftakterfolg bei.
Nach dem Schlusspfiff war die Freude über den 17:10-Erfolg auf Birkenauer Seite groß.
Für den TSV waren am Ball:
Hannah Wetzel und Judith Schmitt im Tor;
Anna Heidecker 1/1, Leila Doumi 3/1, Sophie Platzer 4/2, Svenja Höncher, Jana Florig 8, Jana Weisbrod, Sina Gölz, Alexandra Kornecki, Henrike Zimmer, Adriana Steinke 1