B1-Jugend sichert sich Teilnahme an den Spielen um die Deutsche Meisterschaft

BJ_Remshalden 22.03.14 Ronja

Die weibliche B1-Jugend sichert sich mit einem 25:16-Sieg gegen den Tabellenvierten SV Remshalden die Teilnahme an den weiterführenden Spielen und gehört damit zu den zwölf besten Mannschaften Deutschlands.

BJ_Remshalden 22.03.14 Maike

Fast wie in eigener Halle gewohnt legten die TSV-Mädels gleich ein ordentliches Tempo vor und gingen mit 4:1 in Führung. Zwar konnten sich die Birkenauerinnen auf ihre Abwehr und ihre Torhüterin Katharina Leinert verlassen, überhastet vorgetragene Angriffe verhinderten jedoch ein frühzeitiges Absetzen. 5:3, 6:4 und 7:5 waren die Zwischenstände bis zur 18. Minute. Endlich hatten sich die Gastgeberinnen auf die defensive Abwehr der Remshaldenerinnen eingestellt und Leonie Scholl sowie Maike Vondermühl, die nach einer Nackenverletzung wieder einsatzbereit war, trafen aus dem Rückraum zur 11:6-Halbzeitführung.

BJ_Remshalden 22.03.14 Danijela

Mit eisernem Willen und den Zwischenrundenspielen vor Augen, erkämpften sich die TSV-Mädels nach einem 15:10-Zwischenstand eine 8-Tore-Führung zum 18:10. Jetzt kam der TSV-Express richtig ins Rollen: gegen die gute Abwehrarbeit und die schnell vorgetragenen Angriffe hatten die Gäste nichts entgegenzusetzen. Beim 21:11 war die Vorentscheidung gefallen und gab dem Trainergespann die Gelegenheit, der ein oder anderen Spielerin eine Pause zu gönnen. Schließlich hatten einige Mädels nicht nur die harten BWOL-Spiele gegen die Verfolger in den Knochen, sondern auch die Finalspiele der weiblichen A-Jugend. Über 24:12 und 25:13 wurde beim 25:16 das Spiel abgepfiffen.

BJ_Remshalden 22.03.14 Anne

Die Erleichterung über das Erreichen der Zwischenrunde war bei Spielerinnen, Eltern und Trainern in der Langenberghalle förmlich zu spüren. Jetzt heißt es erst einmal ausruhen und dann noch einmal volle Konzentration, denn mit einem Sieg im nächsten Auswärtsspiel können die Mädels die BW-Meisterschaft perfekt machen. Wir drücken euch die Daumen!

Mit dem Erreichen der Runde der besten 12 sichern sich die TSV-Mädels für die Saison 14/15 übrigens einen Platz in der BWOL.

TSV Birkenau:
Tor: Katharina Leinert; Feld: Jana Weisbrod (3), Lea Goßmann, Katja Zimmermann (3), Kimberly Knoof (1), Leonie Scholl (6), Danijela Rajic, Anne Hohl, Maike Vondermühl (3), Michelle Schütz, Lara Günther (2), Katharina Mink (3), Ronja Schwab (4)

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert