Die weibliche C2-Jugend des TSV Birkenau schlägt die HSG Hemsbach/Sulzbach 1b mit 28:12 (12:05).
Von Beginn an ließen die Birkenauerinnen keine Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag als Sieger die Halle verlassen würde. Bissig in der Abwehr und konzentriert im Positionsspiel zogen sie schnell auf 7:2 davon. Auch danach dominierten die TSV-Mädels ihre Gegnerinnen nach Belieben. Leider blieben teils beste Einwurfmöglichkeiten ungenutzt, sodass der Vorsprung zur Halbzeit nur um zwei weitere Tore auf 12:5 erhöht wurde.
In der zweiten Hälfte machten die Gastgeberinnen dort weiter, wo sie vorher aufgehört hatten. Einziges Manko an diesem Tage war die schwache Chancenauswertung. Ansonsten präsentierten sich die Odenwälderinnen sehr spielfreudig und auch die fünf eingesetzten D-Jugendlichen fügten sich nahtlos in das Spiel ein. Durch mehrere erfolgreich abgeschlossene Gegenstöße wurde die Führung gegen Spielende noch deutlich ausgebaut.
Nach einer sehenswerten Vorstellung gewannen die jungen Birkenauerinnen mit 28:12 und untermauerten damit eindrucksvoll die Tabellenführung.
Für den TSV waren am Ball:
Judith Schmitt im Tor; Hannah Wetzel 1/1, Svenja Höncher 1/1, Sina Gölz, Alexandra Kornecki, Jana Weisbrod 1, Jana Florig 12, Leila Doumi 2, Anna Heidecker 4/1, Sophie Platzer 5/1, Henrike Zimmer 2