„Wer kämpft, wird belohnt!“: beeindruckender Kantersieg der wB gegen St. Leon (35:7)

web_bj-irina-und-kristina.jpg

Die weibliche B-Jugend hat in ihrem vierten Rundenspiel bewiesen, dass sie nicht nur kämpfen, sondern auch Handball spielen kann.

Diese Erfahrung machten die Gäste aus St. Leon am frühen Sonntag morgen, nachdem sie sich beim 1:1 noch Hoffnung machen konnten. Denn danach zogen die Birkenauerinnen unwiderstehlich auf 13:1 davon und gingen hochverdient mit 15:2 in die Pause.

Auch in Halbzeit zwei das gleiche Bild. Gestützt auf eine hervorragende Abwehr und exzellente Torhüterleistungen wurden nicht nur Konter verwandelt, sondern immer wieder auch schön herausgespielte Tore erzielt. Über 23:4 und 34:6 stand am Ende das deutliche und hoch verdiente 35:7 auf der Anzeigetafel. Ein sensationelles Ergebnis, wo doch der bisherige Highscore der Birkenauer Badenligarunde bei 14 Toren stand.

Von der ersten bis zur 50 Minute waren alle Spielerinnen hochkonzentriert auf dem Spielfeld und demonstrierten unbedingten Siegeswillen. Auch durch den kompletten Wechsel, jeweils zur Hälfte der Durchgänge, von der B zu den C-Perspektivspielerinnen kam kein Bruch ins Spiel. Im Gegenteil, auch diese machten ihre Sache sehr gut und fügten sich nahtlos in eine tolle Leistung ein.

TSV Birkenau:
Jennifer Stein, Saskia Kinscherf;
Irina Gérard 9, Katharina Knapp 2, Kristina Schütz, Jenny VelosoDaSilva 1, Kristina Falter 2, Marlen Osada, Sonja Wink 1, Katharina Grabo 3, Nicola Baumann, Nicole Gölz 10/4, Katrin Laßlop 2, Antonia Grössl 5

(Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert