B-Jugend gewinnt Heimspiel gegen Nußloch

bj_nuss-antonia.jpg

Die weibliche B-Jugend des TSV Birkenau gewinnt das Heimspiel gegen die SG Nußloch trotz anfänglicher Schwierigkeiten deutlich mit 32:14 (13:09).

Die Birkenauerinnen starteten aus einer sicheren Abwehr heraus konzentriert und gingen folgerichtig mit 3:0 in Führung. Bis zum 6:2 deutete alles auf eine einseitige Partie hin. Leider waren die TSV-Mädels nun im Angriff ideenlos und einzig die gute Abwehrarbeit verhinderte einen engeren Spielstand. Nach 11 Minuten wurde schließlich wieder komplett gewechselt und sieben C-Jugend-Spielerinnen durften sich beweisen. Im Angriff wurden nun reihenweise Großchancen herausgespielt, die aus aussichtsreichen Positionen vergeben wurden, während die Abwehrarbeit vernachlässigt wurde. Somit konnten die Gäste das Spiel bis zum Halbzeitstand von 13:09 offen halten.

bj_nuss-stefanie.jpg

In der 2. Hälfte gelang es anfangs ebenfalls nicht, die tapfer kämpfenden Nußlocherinnen zu distanzieren. Zwar stand die Abwehr sicher, im Angriff lief jedoch nach wie vor wenig zusammen. In der 36. Spielminute wurde die Besetzung wieder komplett geändert. Die C-Mädels erinnerten sich an die Worte in der Halbzeitansprache und brannten nun ein wahres Feuerwerk ab. Durch die aggressive, offensive Deckung gab es immer wieder Ballgewinne, die durch sicher verwertete Tempogegenstöße abgeschlossen wurden. Diesem Sturmlauf konnten die Gäste nun nichts mehr entgegensetzen. So gewannen die TSV-Mädels am Ende doch noch deutlich mit 32:14 und bleiben damit daheim weiter ungeschlagen.

Für den TSV waren am Ball:
Jennifer Stein und Jula Grünewald im Tor;
Irina Gérard 6/1, Katharina Knapp 1, Kristina Schütz, Jenny da Silva 1, Kristina Falter, Marlen Osada, Stefanie Rexer 5/2, Katrin Laßlop 5, Lena Kahnert 5, Nicole Gölz 5/2, Nicola Baumann 4, Antonia Grössl

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert