Sieben Neuzugänge verstärken die Jugendmannschaften des TSV Birkenau

Die herausragenden Erfolge der letzten Jahre im weiblichen Bereich zeigen, welche Chancen die Birkenauer Handballschule bietet und so haben sich der weiblichen TSV-Jugend für die neue Runde wieder etliche Talente aus der Region angeschlossen, um die sich bietenden Entwicklungsmöglichkeiten zu nutzen und gemeinsam mit ihren Mitspielerinnen in Birkenau auf Punktejagd zu gehen.

Der weiblichen D-Jugend um Trainerin Geli Schneiderheinze und Co-Trainerin Linda Schäfer haben sich für die Sonderstaffelrunde zwei Talente des Jahrgangs `97 angeschlossen. Lara Günther kam von der SG Heddesheim. Die angriffsstarke Rückraumspielerin, die ihre Gegnerinnen beim 1:1 verzweifeln oder auch gerne mal mit einer Passtäuschung ins Leere laufen lässt, gehört zum aktuellen BHV-Landesauswahlkader. Mit Henrike Zimmer von der JSG Bergstraße hat die D-Jugend eine clevere Spielmacherin mit viel Übersicht und Kampfgeist dazubekommen.

web_lara-gunther.jpg web_henni.jpg
Lara Günther & Henrike Zimmer

In der C-Jugend gibt es drei Neuzugänge. Mit den beiden BHV-Auswahlspielerinnen Jahrgang`96 Antonia Grössl vom TV Schriesheim und Nicola Baumann von der SGL, sowie der ebenfalls von der SGL stammenden Hannah Wetzel (`95) können sich Trainer Julius Schäfer, Co-Trainerin Katja Welker und Betreuer Sven Holland auf eine weitere vielversprechende Runde in der Badenliga freuen. Jede der drei Neuankömmlinge bereichert das Spiel auf ihre Weise: während Spielmacherin „Toni“ ihre frechen und überraschenden Aktionen auszeichnen, weiß „Nico“ durch ihre enorme Wurfkraft zu beeindrucken und als Abwehrchef auf Hinten-Mitte zu überzeugen. Linkshänderin Hannah komplettiert die Mannschaft mit ihren guten körperlichen Voraussetzungen.

web_antonia-grossl.jpg web_nicola-baumann.jpg
Antonia Grössl & Nicola Baumann

web_hannah-wetzel.jpg
Hannah Wetzel

Michael Weber, Trainer der weiblichen B- und A-Jugend, und die Co-Trainer Geli Schneiderheinze (A-Jugend) sowie Julius Schäfer (B-Jugend) können sich mit zwei neuen Torhüterinnen glücklich schätzen. Jennifer Stein, Jahrgang `93, kam von der TG Laudenbach und hat sich binnen kürzester Zeit zu einer der besten Torhüterinnen der B-Jugend Badenliga gemausert. Sie lässt ihre Gegenspielerinnen regelmäßig selbst bei klarsten Einwurfmöglichkeiten verzweifeln und hat großen Anteil an der überraschenden Badenligaqualifikation und den bisher gesammelten Punkten.

web_jennifer-stein.jpg web_jeannettebudimir.jpg
Jennifer Stein & Jeannette Budimir

Jeannette Budimir ist der wichtigste Neuzugang der weiblichen Jugend, stand die leistungsstarke A-Jugend als Favorit auf die Badische Meisterschaft doch kurz vor Rundenbeginn noch gänzlich ohne Torhüterin da! Mit Jeannette von unserem Kooperationspartner Bensheim/Auerbach „Flames“ haben wir dann kurz vor knapp noch das große Los gezogen. An einem guten Tag kann unsere großgewachsene, ehrgeizige „Goali“ das Tor vernageln. Ihre Vorderleute hält sie ebenso engagiert wie lautstark auf Trab und versteht es mittlerweile immer besser, ihre Mitspielerinnen mit schönen Konterpässen auf die Reise zu schicken. Die ehemalige HHV-Landesauswahlspielerin gehört zum BWOL-Kader der Damen I.

(Bericht: Michael Weber)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert