A-Jugend ist verlustpunktfreier Herbstmeister und seit 2 Jahren ungeschlagen!

web_aj-anna.jpg

Die weibliche A-Jugend besiegt im Bergstraßenderby die SG Leutershausen souverän mit 35:12 (14:5) und verabschiedet sich, wie schon im Vorjahr, als verlustpunktfreier Herbstmeister der Badenliga in die Winterpause.

Seit dem 07. Dezember 2007, also fast auf den Tag genau seit 2 Jahren, ist die weibliche A-Jugend des TSV Birkenau damit in der Badenliga ungeschlagen. Obwohl die A-Jugend seit Rundenbeginn nicht mehr im Mannschaftsverband trainiert und bedingt durch zwei Spielabsagen der Gegnerinnen auch seit einem Monat nicht mehr zusammen gespielt hat, fanden die TSV-Talente von der ersten Spielminute an zu ihrem Leistungsvermögen und zeigten kaum Abstimmungsprobleme.

Nach einer guten Viertelstunde war bereits ein komfortabler 10:2-Vorsprung herausgespielt. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ dann leider früh die Spannung und verbunden damit auch die Konzentration nach. Klare Chancen wurden leichtfertig versemmelt und in der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz. Auch das muntere Durchwechseln trug nicht zur Stabilisierung der Leistung bei und so ging es gerade mal mit 14:5 in die Kabine.

web_aj-irina.jpg

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die ersten 15 Minuten eine tolle Leistung mit dem grandiosen 11:1-Lauf auf den hochverdienten 25:6-Zwischenstand als Ergebnis und danach ein eher unspektakuläres Verwalten des deutlichen Vorsprungs gegen die tapfer kämpfenden Jung-Mäuse zum 35:12-Endstand.

Mit dem besten Angriff und der besten Abwehr der Liga, sowie einem sensationellen Schnitt von 31:18-Toren überwintert der TSV Birkenau abermals auf dem Platz an der Sonne in der Badenliga und liegt beim Projekt „Titelverteidigung Badische Meisterschaft“ voll im Plan.

TSV Birkenau:
Jeannette Budimir, Monika Steffan 10/1, Mona Göttmann 5, Nadine Kießler 1, Florence Bolleyer 5, Melissa Hutzl, Nadja Gölz 5, Sophia Weis 1, Laura Dietrich 1, Anna Becker 1, Irina Gérard 6/2, Sandja Möckel

SG Leutershausen:
Anna Hofmann, Sarah Steffen, Franziska Roth, Magdalena Roth 6/1, Lena Hofmann 2, Inga Schellhammer 2, Lydia Hutzl, Maike Schorb 1, Rebecca Möller, Alisa Schmitt 1

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert