Zum Inhalt springen

D-Jugend mit zwei Mannschaften beim Odenwald-Quelle Cup vertreten

2014-09-14 Qdenwald Quelle Cup_web

Beim von der HSG Bergstraße prima organisierten Odenwald-Quelle Cup war die D-Jugend gleich mit zwei Mannschaften vertreten.

Die anderen Teilnehmer waren die JSG Leuterhausen/Heddesheim, die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim sowie die Gastgeberinnen der HSG Bergstraße. In den 15 Minuten andauernden Spielen wurde im Modus jeder gegen jeden der Turniersieger ermittelt.
Gleich in ihrem ersten Spiel traten die beiden Mannschaften des TSV Birkenau gegeneinander an.  In einer sehr freundschaftlich geführten Begegnung setzten sich Spielerinnen der D1 erwartungsgemäß mit 9:1 durch.
Auch gegen die anderen, durchweg älteren und körperlich überlegenen Gegner konnte die D2 leider keinen Sieg herausspielen. Jedoch gaben die Mädels nie auf, kämpften in jeder Begegnung bis zum Schluss und zeigten welches Potential in dieser jungen Mannschaft steckt.
Die D1 kam in ihrer zweiten Begegnung gehen die HSG Bergstraße nur schleppend ins Spiel. Doch trotz einiger individueller Fehler und Schwächen im Abschluss behielten die Birkenauerinnen mit 6:4 die Oberhand.
In den beiden anderen Begegnungen konnte sich die D1 steigern und gewann mit 11:3 gegen Leutershausen/Heddesheim und 10:2 gegen Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim deutlich. Somit konnte die D1 verlustpunktfrei und verdient den Siegerpokal entgegennehmen.
Doch auch die Mädels der D2 können stolz auf ihre Leistung sein und beim abschließenden gemeinsamen Gruppenfoto freuen sich beide Mannschaften über ein tolles Turnier.

TSV Birkenau D1:
Sina-Marie Golla im Tor;
Amy Polom, Luisa Gupta, Nazar Oymak, Tamara Buckenauer, Alexa Becker, Nele Heckmann, Laura Bielevelt, Lena Müller, Lena Hoffmann, Charlize Schütz.

TSV Birkenau D2:
Hanna Sauer im Tor;
Luisa Krausse, Paula Mader, Alicia Brabant, Elaine Pyanowski, Cora Schilling, Noelle Molitor, Linda Martin, Lisa Zehrbach, Philine Schütz, Zoe Davenport.

(Bericht: Petra Buckenauer; Bild: Petra Becker)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert