1b-Damen erzielen Sieg im ersten Heimspiel

2.D_Dielheim 22.09.14 Anna S.

Die 1b-Damen konnten sich in einer umkämpften Partie am Ende doch mit fünf Toren absetzten und das erste Heimspiel der Saison in der Landesliga für sich mit 30:25 (12:11) entscheiden.

2.D_Dielheim 22.09.14 Stefanie

Die erste Halbzeit durchzog ein offener Schlagabtausch. Bis zum 6:6 in der 13. Minute konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzten. Die Birkenauerinnen waren anfangs etwas verunsichert und hatten so einige Ballverluste und Fehlwürfe auf ihrer Seite. Trotzdem versuchten sie weiter im Spiel zu bleiben, auch als sich der TV Dielheim in der 18. Minute auf 7:9 absetzen konnte. Die Birkenauerinnen setzten vor der Halbzeit noch einmal dagegen und erreichtten über den 9:9-Ausgleich durch Anna Sattler und einer Auszeit auf Gegnerseite die Führung. Die Mannschaften tauschten mit 11:10 die Seiten.

2.D_Dielheim 22.09.14 Katrin

Der TV Dielheim kam gestärkt aus der Pause und konnte in den ersten Minuten der zweiten Hälfte noch einmal auf 13:15 absetzen. Doch ab der 35. Minute und einerfünf-Tore-Folge von Michelle Gerhardt waren die Gegner nicht mehr in der Lage, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Aus einem 13:15 wurde ein 22:15 (46.) und damit war dem Sieg des TSV Birkenau nichts mehr im Wege.

2.D_Dielheim 22.09.14 MIchelle

Immer wieder spielte die TSV-Abwehr die Bälle gut heraus und setzte ihr schnelles Spiel in Kontertore um. Der erste Heimsieg wurde mit dem 30:25 besiegelt.
Damit teilen sich die 1b Damen des TSV Birkenau nun den ersten Platz der Tabelle mit dem BSC Mückenloch. Trainer Julius Schäfer zeigte sich nach dem Spiel höchst zufrieden: „Dank der starken Leistung zu Beginn der 2. Halbzeit haben sich die Mädels den Sieg auf jeden Fall verdient. Als Aufsteiger mit 4:0 Punkten in die Runde zu starten, hätte wohl keiner erwartet. Nun gilt es auch in den nächsten Spielen an die starken Leistungen der ersten beiden Begegnungen anzuknüpfen.“

TSV Birkenau:
Tor: Vanessa Dörr, Vanessa Falter
Feld: Sonja Wink, Katrin Laßlop 3, Stefanie Rexer 1, Melissa Hutzl, Jana Weisbrod 2/1, Anna Sattler 7/2, Ronja Schwab 3, Kristina Schütz, Angelika Schulte 2, Lisa Schneiderheinze 3/2, Michelle Gerhardt 8/2, Marlen Osada

(Bericht: Lisa Schneiderheinze; Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert