C1-Mädels zeigen Kampfgeist und Können

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine klasse Partie lieferten sich die C-Jugend-Handballerinnen des TSV Birkenau und der HG Saase. Nach spannenden 50 Minuten, in denen beide Teams in Sachen Tempo und technischer Fähigkeiten Werbung für weiblichen Jugendhandball betrieben haben, siegten die Birkenauerinnen mit 25:22 (11:13).

Motiviert bis in die Haarspitzen, aber jederzeit fair agierend, starteten beide Mannschaften in dieses Derby. Nach dem schnellen 0:1 lagen die TSV-Mädels beim 3:1 in Front, mussten dann aber bis nach dem Pausenpfiff geduldig agieren, ehe wieder die eigene Führung gelang. Vor allem die wuchtigen Rückraumwürfe von Maria Sender stellten die Birkenauer Abwehr ein ums andere Mal vor Probleme.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die ausgeglichenen Spielstände 3:3, 5:5 und 10:10 bis zum 11:11 durch Ina Scheffler, die nicht nur in dieser Phase, ihre Mannschaftkolleginnen mitriss, versprachen eine spannende 2. Hälfte.  Die Gäste konnten noch einmal mit 11:13, einen 2-Torevorsprung mit in die Pause nehmen. Aber jeder wusste, dass noch lange nichts entschieden war. Viel zu ausgeglichen verlief bis dahin die Partie.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Weiterhin „Volldampf“ gab es dann im zweiten Durchgang zu sehen. Ab dem 15:15 in der 32. Minute setzten die TSV-Mädels dann als das mannschaftlich geschlossenere Team die entscheidenden Akzente. Hannah Beyer sorgte mit einem ihrer insgesamt sieben Treffer zum 16:15 für die erstmalige Birkenauer Führung im 2. Durchgang, die dann bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgegeben wurde. Torhüterin Sina-Marie Golla trieb mit klasse Paraden die HG-Werferinnen ein ums andere Mal fast in die Verzweiflung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als es in der 43. Minute beim 22:21 nochmals eng wurde, bewies das TSV-Team die entscheidende Nervenstärke und verdiente sich gemeinschaftlich den Derbysieg. Hanna Jaap übernahm im Angriff Verantwortung und sicherte mit ihren drei Treffern in Folge den umjubelten Heimsieg. Ein großes Dankeschön geht an Heiko Müller, der spontan einsprang, weil der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Danke Heiko für eine tadellose und souveräne Leistung!

TSV Birkenau:
Nina Hug, Sina-Marie Golla im Tor; Annira Klink 1, Marie Harbarth 1, Hannah Beyer 7, Hanna Jaap 5/3, Lena Müller, Sabrina Hördt, Karoline Baier, 1, Neele Leonhard, Maren Büker 3, Ina Scheffler 7/3,

HG Saase:
Annalena Meyer, Florine Sender 2, Lena Neuwinger, Lara Kalenka 3, Katrin Lachenauer, Annika Rathai, Maria Sender 9/2, Antonia Wagner, Juliane Bitzel 1, Hannah Rinke 6, Katharina Ehrhardt 1

(Bericht: Svenja Klink, Bilder: Bernd Baier, Martin Hug)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert