B3-Jugend unterliegt Oftersheim/ Schwetzingen im ersten Saisonspiel

Die neugegründete 3. Mannschaft der weiblichen B-Jugend des TSV Birkenau musste im ersten Spiel der Sonderstaffel eine deutliche, wenn auch zu hoch ausgefallende, 41:19-Niederlage einstecken. Die Mannschaft, die sich aus B-, aber zum Großteil aus C- Jugend-Spielerinnen zusammensetzt, lag Mitte der ersten Halbzeit noch mit einem Tor (6:5) in Front und zeigte dabei schöne und flüssige Kombinationen.

Mia Davenport im Tor hielt bis dahin, was zu halten war und nichts deutete auf einen Einbruch in der zweiten Hälfte hin. Die Gastgeber, deren Mannschaft die B1 darstellte, nutzen dann aber immer mehr ihre körperliche und spielerische Überlegenheit aus. Bis zum 14:17 zur Halbzeit zeigten vor allem Karoline Baier und Marie Harbarth ihre Klasse, die beiden C-Jugend Spielerinnen warfen zusammen 16 der insgesamt 19 erzielten Tore. Maren Büker steuerte zwei Tore und immer wieder schöne Anspiele bei, musste dann aber einer Knieverletzung Tribut zollen und konnte am Ende vom Trainerteam Marlen Osada und Timo Baumann nicht mehr eingesetzt werden.

In der zweiten Hälfte legten die Gastgeber dann los, erzielten sieben Tore in Folge zum 14:24, was die Vorentscheidung bedeutete. Am Ende stand ein deutliches 41:19 auf der Anzeigetafel.

Dass es für das neue Team nicht einfach werden wird, ist der Tatsache geschuldet, dass die Gegner meistens 1. oder 2. Mannschaften sind. Dennoch hat gerade die erste Hälfte bewiesen, dass die Mädels auch körperlich stärkeren Gegnern stand halten und dabei viel Erfahrung sammeln können – deshalb wird der erste Sieg nicht lange auf sich warten lassen.

TSV Birkenau:
Isabella Maugeri,, Anne Laßlop, Clara Bickelmann 1, Neele Leonhard, Sabrina Hördt, Maren Büker 2, Katharina Kies, Karoline Baier 10, Marie Harbarth 6, Emely Kleinert, Mia Davenport, Lena Weisbrod

(Bericht: Udo Laßlop)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert