Eine vermeidbare 21:25 (13:12) Niederlage mussten die C1-Mädchen beim TV Brühl einstecken.
Zwar zeigten die Birkenauerinnen einen guten Start und führten bis zur 6. Spielminute mit 5:1, doch schafften es die TSV-Mädels um Trainer Timo Baumann nicht, die Leistung konstant über 50 Spielminuten abzurufen. Es schlichen sich vermehrt Unkonzentriertheiten ein, was die Gastgeberinnen dankend ausnutzten und Tor um Tor aufholten. Viel zu harmlos agierte die Abwehr und beste Einwurfmöglichkeiten wurden nicht genutzt. So konnte der TV Brühl mit der eigenen 13:12 Führung in die Pause gehen.
Den zweiten Spielabschnitt konnten die TSV-Mädels nur bis zum 17:17 durch Annira Klink ausgeglichen gestalten. Zu oft gelang es den Gastgeberinnen, die Birkenauer Abwehr auszuhebeln und so Freiräume für die Kreisläuferin zu schaffen. Weil auch die großgewachsene Rückraumspielerin nie in den Griff bekommen wurde, setzte sich der TV erstmals auf drei Tore ab (20:17). Auch gemeinsame 13 Tore der treffsicheren Hannah Beyer und Ina Scheffler konnten letztendlich die 21:25 Niederlage nicht mehr verhindern.
TSV Birkenau:
Nina Hug, Sina Golla im Tor, Annira Klink 2, Marie Harbarth 2/1, Hannah Beyer 7, Hanna Jaap, Sabrina Hördt, Karoline Baier 3, Neele Leonhard, Maren Büker 1, Ina Scheffler 6/2
(Bericht: Svenja Klink, Bilder: Martin Hug)