2. Heimsieg der C1-Mädels gegen Rintheim

C1_Rintheim1

Zu einem souveränen 31:20 Heimsieg gegen den TSV Rintheim kam das C1-Team am Samstagnachmittag.

C1_Rintheim2

Viel vorgenommen hatten sich die TSV-Mädels, wollten sie doch die  vermeidbare Niederlage vom letzten Wochenende vergessen machen und ihren Zuschauern ein tolles Spiel bieten. Gleich von Beginn an  legten die Gastgeberinnen los wie die Feuerwehr und bestimmten durchgehend das Spielgeschehen. Schnell führten sie mit 6:0 und ließen auch in der Folge nicht locker. Eine aufmerksame Abwehrarbeit und druckvolles Angriffsspiel führten zu einem komfortablen Vorsprung. Während Hanna Jaap in der ersten Halbzeit  6 Tore erzielte, schaffte Ina Scheffler das in der zweiten Halbzeit. Weil auch Nina Hug im TSV-Tor ihre „Arbeit“ souverän meisterte, wurden mit der deutlichen 16:9-Führung die Seiten gewechselt.

C1_Rintheim3

Auch im zweiten Durchgang ließen die Birkenauerinnen nichts anbrennen und schraubten kontinuierlich das Ergebnis nach oben. Toll heraus gespielte Tore sahen die Zuschauer auf der Tribüne. Die Abwehr und Sina Golla, die im zweiten Durchgang das Tor hütete, standen sicher, so konnten Annira Klink, Marie Harbarth, Hannah Beyer und Karoline Baier die Treffer zum 21:11 erzielen. Zwar schlichen sich jetzt ein paar Unkonzentriertheiten ein, doch spätestens nach dem 22:14 legten die Birkenauerinnen wieder einen Gang zu. Ina Scheffler hämmerte die letzten vier Treffer zum verdienten 31:20 Endstand in die Maschen. Dank einer tollen mannschaftlichen Geschlossenheit geht der Sieg voll auf in Ordnung.

C1_Rintheim6

TSV Birkenau:
Nina Hug, Sina Golla im Tor; Annira Klink 2, Hannah Beyer 4, Marie Harbarth 4, Karoline Baier 4, Hanna Jaap 6, Maren Büker 2, Neele Leonhard, Ina Scheffler 8/1, Sabrina Hördt 1

(Fotos: Martin Hug)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert