Heidelsheim: keine Punkte für die C1-Mädels

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie schon gegen Ketsch verkaufte sich die C1 weit unter Wert gegen die SG in Heidelsheim und verlor am Ende deutlich mit 21:31 (9:16).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Viel zu viele Großchancen blieben ungenutzt, die der Gegner erbarmungslos ausnutzte. Von Beginn an agierten die Gäste aus dem Odenwald viel zu zaghaft und ließen die SG gewähren. Was bedeutete, dass die Birkenauerinnen immer einen Rückstand hinterher liefen. Beim 2:7 für die Gastgeberinnen schafften die Mädels um Timo Baumann und Geli Schneiderheinze anschließend noch einmal auf 7:8 heranzukommen, doch binnen von wenigen Minuten erhöhten die Heidelsheimerinnen auf 9:15, was den Halbzeitstand bedeutete.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zwar konnte der zweite Spielabschnitt ausgeglichener gestaltet werden, doch blieben beste Einwurfmöglichkeiten auch hier nicht genutzt, was die Gastgeberinnen immer wieder zu schnellen Tempogegenstößen einlud. Marie Harbarth wurde am Kreis ein ums andere mal schön eingesetzt, was sich auch mit 6 blitzsauberen Toren niederschlug. Auch auf den Halbpositionen konnten schöne Tore erzielt werden. Nur die Abwehr agierte viel zu zögerlich und sie schaffte es nicht die schnellen Angreiferinnen in den Griff zu bekommen. Am Ende fuhr man ohne Punkte im Gepäck wieder nach Hause. Schade.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

TSV Birkenau:
Nina Hug, Sina Golla; Marie Harbarth 6, Maren Büker 2, Hanna Jaap 4, Ina Scheffler 3/1, Neele Leonhardt, Karoline Baier 4/2, Hannah Beyer 2, Annira Klink

(Fotos: Bernd Baier-Hölz)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert