Am Donnerstagabend unterlag die weibliche B-jugend des TSV Birkenau der TSG Ketsch in der BWOL mit 24:27 (11:9).
Schon zu Beginn der Partie war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Unsere Mädels kamen immer wieder zum Torerfolg und legten vor, auf den Ausgleich durch die Ketscher musste man jedoch nie lange warten. Und so fiel durch die unsicheren Abwehrreihen auf beiden Seiten Tor um Tor. Erst in der 20. Minute der ersten Halbzeit konnten sich unsere Mädels durch einen Treffer von Aylin Hofmann mit 10:8 leicht absetzen. Mit diesem zwei-Tore-Vorsprung (11:9) zugunsten der Birkenauerinnen wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Den Wiederanpfiff haben unsere TSV-Mädels dann aber in der Abwehr verschlafen und die Ketscher konnten unseren Vorsprung der ersten Halbzeit durch zwei schnelle Tore in ein Unentscheiden (11:11) umwandeln.
Von diesem Zeitpunkt an waren es unsere Mädels, die auf Grund von vielen Unkonzentriertheiten und einer zu schwachen Abwehrleistung hinterherlaufen mussten. Erst kurz vor Schluss konnten sich die Gegnerinnen mit 22:25 auf drei Tore absetzen. Diesen Vorsprung konnten unsere Mädels dann aber nicht mehr einholen und so unterlagen sie auf Grund eines ungewöhnlich unkonzentrierten und zu braven Auftretens mit 24:27.
TSV Birkenau
Katharina Leinert, Annika Schlechter im Tor; Katharina Mink (1), Anastasija Klacar (2), Lea Schmitt (1), Anne Hohl, Ophelia Schall, Danijela Rajic (9/3), Leonie Scholl (6/1), Aylin Hofmann (4), Michelle Schütz, Lea Goßmann (1)
(Bericht: Lea Goßmann; Fotos: Armin Etzel)