Auch im ersten Spiel des Jahres 2010 gaben sich die A-Mädels des TSV Birkenau keine Blöse und gewannen deutlich das Badenligaheimspiel gegen die TSG Wiesloch mit 28:18 (14:10).
Zwar ging man schnell mit 2:0 in Führung, aber die Gäste aus Wiesloch konnten in der 10. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. Bis Mitte der ersten Halbzeit schaffte es der TSV nicht, die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen und einen klaren Vorsprung heraus zu schießen. Beste Einwurfmöglichkeiten wurden nicht genutzt. Die TSG Wiesloch ihrerseits schaffte es immer wieder die Abwehr auszuspielen und das Ergebnis ausgeglichen zu gestalten. Erst Mitte der ersten Halbzeit fand die Abwehr besser ins Spiel, erkämpfte sich ein ums andere Mal die Bälle und trug schnell ihre Tempogegenstöße vor. Bis zur Halbzeit schaffte man einen 4-Tore-Vorsprung zum 14:10.
Nach dem Seitenwechsel besannen sich die Mädels um Trainer Michael Weber auf ihre Stärken und binnen weniger Minuten wurde das Ergebnis auf 21:12 verbessert. In dieser Phase klappte fast alles. Schnelle Tempogegenstöße fanden immer wieder einen positiven Abschluss. Auch aus dem Spielfluss wurden schöne Tore erzielt. Leider schaffte es der TSV nicht, die letzten 15 Minuten konzentriert zu Ende zu spielen. Immer wieder schlichen sich Leichtsinnsfehler ein, die die Gäste zur Ergebniskorrektur zum 24:16 nutzten. Am Ende stand ein verdientes 28:18 an der Anzeigentafel und der TSV Birkenau verteidigte ohne Verlustpunkte weiterhin die Tabellenspitze.
TSV Birkenau:
Jeannette Budimir; Moni Steffan 5, Nadja Gölz 2, Sandja Möckel 8/4, Mona Göttmann 5, Nadine Kießler 3, Sophia Weis, Laura Dietrich 1, Kristina Falter 2, Irina Gérard 2
(Fotos: Armin Etzel)