B2-Mädels zeigen gegen Walzbachtal Kampfgeist und erkämpfen ein 22:19

web_2014_11_16_wB2-JSG-Walzbachtal 089_2

Am Sonntag konnten die B2-Mädels einen erneuten Heimsieg und somit 2 Punkte einfahren. Die JSG Walzbachtal war ein Gegner auf Augenhöhe, jedoch kamen die Birkenauerinnen viel besser ins Spiel. Eine sehr starke Abwehr seitens des TSV und eine überragende Lea Büker im Tor machten es den Gegnern sehr schwer.

web_2014_11_16_wB2-JSG-Walzbachtal 032_1

Im Angriff zeigten die Birkenauerinnen ein einfallsreiches Zusammenspiel und ein gutes Auge für die Mitspielerinnen. Die Kreisspielerinnen wurden oft in den Angriff einbezogen und konnten ihre Chancen gut verwerten. Nach elf Minuten führte der TSV Birkenau mit 8:2. Aber die Gegnerinnen von der JSG Walzbachtal gaben nicht auf, kamen langsam immer besser ins Spiel und fingen an, kleine Fehler seitens des TSV sofort auszunutzen. Bis zur Halbzeitpause kämpfte sich Walzbachtal auf 12:10 heran.

web_2014_11_16_wB2-JSG-Walzbachtal 100_1

Die zweite Hälfte des Spiels begann, wie die erste aufgehört hatte. Die TSV-Mädels hatten den Faden verloren und agierten zu nervös. Nachdem Walzbachtal den Ausgleich erzielt hatte fingen sich die Birkenauerinnen wieder. Im Angriff getrieben von Michelle Bürner, die insgesamt 10 Tore erzielte, zeigte sich bei der Birkenauer Mannschaft erneut ein großer Kampfgeist. Den Zuschauern wurde ein starkes Spiel geboten, bei dem die Birkenauerinnen nun ihre Chancen besser verwerteten. Am Ende siegten die Mädchen vom TSV mit 22:19.

web_2014_11_16_wB2-JSG-Walzbachtal 067_1

Man muß ganz klar den Teamgeist der Birkenauer B2-Mannschaft hervorheben, die sich als eine starke Einheit präsentierten. Auf diesen starken Zusammenhalt und Kampfgeist können die Mädchen und ihre Trainerin Katarzyna Feldmann stolz sein.

TSV Birkenau:
Lea Büker im Tor; Alicia Hofmann 1, Anne Jöst 1, Sina Kiss, Hannah Staufenberger 4, Annalena Schütz, Ida Bube 2, Denise Descrik 1, Michelle Bürner 10, Paula Müller 3

(Bericht: Ida Bube; Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert