Die E-Jugend des TSV Birkenau verliert in der Nachwuchsrunde gegen die SG MTG/PSV Mannheim mit 18:14 (10:10).
In einem über lange Zeit sehr ausgeglichen Spiel erwischten die Mannheimer Jungs den besseren Start und gingen gleich mit 3:0 in Führung. Danach fanden die Mädels besser ins Spiel und konnten beim Stand von 5:5 erstmals ausgleichen. Die körperliche Unterlegenheit wurde durch schnell vorgetragene Angriffe und gegenseitigem Aushelfen in der Abwehr ausgeglichen.. Dies gelang den Mädels bis zum Seitenwechsel gut, auch wenn die eigene kurzzeitige Führung immer postwendend von Mannheim ausgeglichen wurde. Beim Stand von 10:10 wurden die Seiten und das Spielsystem gewechselt.
Auch im Spiel 6:6 war das Spiel bis zum Stand von 13:13 total ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Ein Grund dafür war auch die schlechte Chancenverwertung auf beiden Seiten. Die Jungs trafen das Birkenauer Tor nicht, die Mädels zielgenau den Torwart. Beim 15:14 waren die Birkenauer Mädels noch einmal bis auf ein Tor herangekommen, doch dann hatten die Mannheimer das bessere Ende für sich. Sie erzielten noch 3 Tore zum Endstand von 18:14.
TSV Birkenau
Elena Häusler, Anna Knapp, Linda Martin, Alisa Murowatz, Maren Schwaninger Ribana März, Hannah Zaplatilek, Marina Hassel, Lisa Zehrbach, Zoe Davenport, Philine Schütz, Maren Weber, Anni Schreckenberger, Lena Heckhoff.
(Bericht: Norbert Falter)