Klarer Sieg der C-Jugend gegen Walldorf

Am Mittwoch Abend setzte sich die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau im Nachholspiel gegen die SG Walldorf-Astoria mit 41:17 (20:07) durch.

Trotz der Tatsache, dass dieses Spiel in der ungewohnten Hermann-Sattler-Halle ausgetragen wurde und die Mannschaft direkt nach Spielende zum Länderspiel in die SAP-Arena wollte, begannen die Gastgeber konzentriert. Von Anfang an demonstrierten die Birkenauerinnen ihre Stärke und führten nach knapp 9 Minuten bereits mit 8:0. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden immer wieder Bälle erobert, die zu schönen Gegenstoßtoren führten. Erst gegen Ende der ersten Hälfte wurde die Abwehr löchriger und den Gästen gelangen einfache Tore. Mit einem beruhigenden Spielstand von 20:07 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit war es immer wieder die wendige Spielmacherin der Walldorferinnen, die der löchrigen TSV-Abwehr das Leben schwer machte. Dennoch wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und auch die nun vermehrt stattfindenden Wechsel hatten keinen Bruch im Spiel zur Folge. Die tapfer kämpfenden Gäste blieben bis zum Ende bemüht, die Niederlage in Grenzen zu halten. Den sicher abgeschlossenen Kontern der TSV-Mädels hatten sie jedoch kaum etwas entgegenzusetzen.
Am Ende gewannen die Odenwälderinnen souverän mit 41:17 und bleiben somit an der Tabellenspitze.

Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor;
Katrin Laßlop 6, Lena Kahnert 5, Nicole Gölz 11, Katharina Grabo 4, Nicola Baumann 3, Antonia Grössl 9, Sonja Wink, Anna Heidecker 1, Leila Doumi 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert