Zum Inhalt springen

Birkenauer C-Mädels deklassieren die HG Oftersheim/Schwetzingen mit 38:20

hgos_toni

Das Heimspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen konnte die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau überraschend deutlich mit 38:20 (19:10) für sich entscheiden.

Nach teils ansprechenden Leistungen des Tabellen-4. in vergangenen Spielen war man im TSV-Lager vor den Gästen gewarnt und stellte sich im Vorfeld auf eine umkämpfte Begegnung ein. Der HG gelang es jedoch nur zu Beginn, das Spiel offen zu gestalten. Nach dem Spielstand von 6:3 nahmen die Birkenauerinnen mehr und mehr das Spiel in die Hand und zogen davon. Dadurch war die Gästetrainerin bereits in der 9. Spielminute zu einer frühen taktischen Auszeit gezwungen, die jedoch folgenlos blieb. Die Abwehr der Gastgeberinnen stand sicher und konnte zahlreiche Ballgewinne erzielen, die postwendend zu weiteren Treffern führten. So fiel es auch nicht weiter ins Gewicht, dass im Angriff das Positionsspiel phasenweise etwas ideenlos wirkte. Mit dem Spielstand von 19:10 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte wurden die Gäste aus Oftersheim/Schwetzingen vom TSV-Express geradezu überrollt. Diesmal nahm die gegnerische Bank bereits nach 7 gespielten Minuten die Möglichkeit einer kurzen Verschnaufpause wahr. Doch es half alles nichts, zu überlegen präsentierten sich die Birkenauerinnen an diesem Tage. Gnadenlos schloss der Tabellenführer die vielen toll erkämpften Tempogegenstöße erfolgreich ab und schraubte den Vorsprung weiter in die Höhe. Nach einem unwiderstehlichen 14:03-Lauf lautete der Zwischenstand nach knapp 40 Minuten 33:13. Selbst die Tatsache, dass ab Mitte der ersten Halbzeit bereits munter auf allen Positionen rotiert wurde, bewirkte keinen Bruch im Birkenauer Spiel. Alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein, was ein Indiz für die geschlossenene Mannschaftsleistung der TSV-Mädels war. Auch die beiden eingesetzten D-Jugendlichen Lara Günther und Alexandra Kornecki trugen ihren Teil zum deutlichen Erfolg bei und erzielten gemeinsam 3 Treffer.
Durch den souveränen 38:20-Sieg bleibt die Birkenauer C-Jugend nach 11 Spielen weiter ungeschlagen.

Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor;
Jana Pahl 4, Katrin Laßlop 6, Lena Kahnert 4/2, Nicole Gölz 11, Katharina Grabo 4, Nicola Baumann 2, Antonia Grössl 4, Lara Günther 2, Alexandra Kornecki 1

(Bild: Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert