Beim BWOL-Spiel am Sonntagmittag gewann die weibliche B1-Jugend des TSV Birkenau mit 31:24 (14:14) auswärts gegen die SG Abstatt/Untergruppenbach/Schozach.
Die TSV-Mädchen wollten sich von den letzten zwei Niederlagen nicht beirren lassen und deswegen ihre eigentliche Leistung als Team zeigen. So startete das Team um Katarzyna Feldmann und Stefan Schmitt ungewohnt mit nur einer Auswechselspielerin in die Partie. Durch eine zu Beginn schlecht stehende Abwehr und zwei mal zwei Minuten, konnten die Gastgeber immer wieder Treffer erzielen. Nach jedem Tor erfolgte sofort ein Gegentor und so stand es zur Pause 14:14.
In der zweiten Halbzeit hatten sich die Odenwälderinnen nun zusammen gerafft und konnten mit einer konzentrierten und fest stehenden Abwehr und durch gute Paraden ihrer beiden Torfrauen glänzen. Im Angriff wirkten die TSV-Mädels sicherer und konnten daher zu schönen Torabschlüssen kommen.
So gewann der TSV Birkenau mit dem Endergebnis von 31:24 gegen die SG Abstatt/Untergruppenbach/Schozach und holte sich somit zwei verdiente Punkte.
Am Sontag, den 07.12.2014 tritt das TSV-Team um 14:00 Uhr zu Hause in der Langenberg-Sporthalle gegen den TSV Heiningen, den Tabellenachten an.
TSV Birkenau:
Im Tor: Katharina Leinert, Annika Schlechter
Feld: Leonie Scholl (12/1), Lea Goßmann (5), Danijela Rajic (7/1), Ophelia Schall, Anastasija Klacar (3), Katharina Mink (3), Michelle Schütz(1)
(Artikel: Anastasija Klacar)