Auch gegen die HG Saase gewinnt die C1

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch das Rückspiel in Großsachsen gewannen die C1-Mädels am Ende souverän mit 25:20 (12:11).OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel zwischen den beiden Mannschaften, wobei die Gastgeberinnen besser in die Partie startete und mit 2:1 und 5:3 in Führung gingen. Aber je länger das Spiel dauerte, umso besser stellte sich die TSV-Abwehr auf die gewaltigen Rückraumtreffer der Gastgeberinnen ein. Die HG Saase ließ sich noch nicht abschütteln und legte immer nach. Toll heraus gespielte Treffer auf allen Positionen zeigte die Ausgeglichenheit der Gäste. Ein gutes Jugendspiel, das auf beiden Seiten offensiven Handballsport zeigte, ging mit 11:12 in die Halbzeit.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch in der zweiten Hälfte war die Partie hart umgekämpft und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Sina Golla, die die noch nicht ganz genesene Nina Hug im Birkenauer Tor blendend vertrat, wurde immer sicherer und zeigte gerade in der Schlussphase ihr Können. Beim Stand von 13:16 für den TSV, schien der Bann gebrochen. Unaufhaltsam schafften die Mädels um Timo Baumann und Geli Schneiderheinze das Ergebnis zu erhöhen und die sich bietenden Möglichkeiten erfolgreich abzuschließen. Beim Stand von 18:23 war erstmals ein 5 Torevorsprung geschafft. Dank einer kämpferischen Glanzleistung der gesamten Mannschaft geht der Sieg voll auf in Ordnung. Im letzten Heimspiel des Jahres, am nächsten Sonntag, um 14.00 Uhr gegen die SG Stutensee wollen die C1-Mädels nochmals angreifen und einen gelungenen Abschluss feiern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

TSV Birkenau:
Sina Golla, Nina Hug n.e.; Karoline Baier 5/1, Marie Harbarth, Ina Scheffler 6/3, Hannah Beyer 3, Hanna Jaap 6, Annira Klink 4, Neele Leonhard 1, Sabrina Hördt

(Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert