Am vergangenen Samstag musste sich die weibliche A2-Jugend des TSV Birkenau gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim mit 21:30 geschlagen geben. Nachdem es im Hinspiel ganz schön zur Sache ging und einige Strafen verteilt wurden, verlief das Rückspiel vergleichsweise harmlos, da in beiden Mannschaften einige Spielerinnen bereits ein Spiel an diesem Tag hinter sich hatten.
Die TSV-Mädels starteten gut in die Partie und gingen bereits nach sieben Sekunden mit 1:0 in Führung. Dies holten die Gegner zwar schnell auf, doch durch platzierte Rückraumwürfe der stark aufspielenden Angelika Schulte, setzte Birkenau immer nach, sodass es bis zur 12. Minute ausgeglichen stand. Durch unkonzentrierte Abwehrarbeit gelangte die SG immer häufiger zu einfachen Toren und nach zwanzig Minuten stand es 9:11 für die Gegner. Kurz vor der Halbzeit kam Birkenau wieder an die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim heran und erzielte sechs Sekunden vor der Pause das 13:14 durch Angelika Schulte.
Erst nach knapp dreieinhalb Minuten der 2. Halbzeit fiel das nächste Tor. Birkenau glich aus. 14:14 erneut durch Angelika Schulte. Bis zur 34. Minute hielten die TSV-Mädels gut mit dem Tabellenführer mit, doch dann zogen die Gegner nach und nach davon. Elf Minuten lang gelangte der TSV zu keinem Tor, sodass es nach 46 Minuten 15:22 für die SG stand. Die TSV-Mädels gaben dennoch nicht auf und kämpften weiter. Kurz vor Schluss kassierte der TSV noch einmal eine 2-Minuten-Strafe und musste sich am Ende mit einem 21:30 geschlagen geben.
Am 11.01.2015 treffen die Schützlinge von Katarzyna Feldmann auf den TV Brühl. Bis dahin wünschen wir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr…
TSV Birkenau:
Nadine Jöst und Annika Schechter im Tor; Lea Goßmann, Anna- Lena Ehret, Michelle Bürner, Michelle Schütz, Hannah Staufenberger, Ophelia Schall, Angelika Schulte (9), Lea Schmitt, Anastasija Klacar (6/2), Alexandra Kornecki (3), Denise Drescik (1), Jana Weisbrod (2/2)
(Bericht: Ophelia Schall)