Erfolgreicher Start der C1 ins neue Jahr

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit einem 24:21-Sieg gegen die HSG Bergstraße starteten die C1-Mädels in der Badenliga erfolgreich ins neue Jahr.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bis die beiden Punkte aber in Birkenau blieben, mussten die Gastgeberinnen alles in die Waagschale werfen. Den besseren Start erwischten die Odenwälderinnen. Mit 2:0 bis hin zum 6:3 legte der TSV immer vor und erspielte sich beste Einwurfmöglichkeiten. Danach fanden auch die Gäste in die Partie und verkürzten auf 6:5 und schafften sogar bis zum 8:8 den Ausgleich. Wie auch schon im Hinspiel, wo man sich Unentschieden trennte, gaben sich die Gäste nie geschlagen und ein offener Schlagabtausch auf  beiden Seiten folgte. Nina Hug, die im ersten Durchgang das TSV-Tor hütete, verhinderte schlimmeres und so konnte ein Vorsprung von 12:10 mit in die Pause genommen werden.

C1_HSG_Bergstrasse 340

Nach der Pause das gleiche Bild. Keine der beiden Mannschaften konnten sich entscheidend absetzen. Beim 14:14 war der Ausgleich für die Gäste wieder hergestellt. Maren Büker sorgte per Siebenmeter wieder für die Führung, ehe die HSG ihrerseits durch 2 Tempogegenstöße erstmals mit 15:16 in Führung ging. Postwendend erzielten Hannah Beyer und Karoline Baier wieder die 17:16 Führung für den TSV. Das Spiel stand jetzt auf Messersschneide. Noch einmal konnte Ronja Habermaier, durch einen verwandelten Siebenmeter, den Ausgleich zum 17:17 für die HSG erzielen. Danach behielten die TSV-Mädels aber die Nerven und schafften mit 4 Toren in Folge, das Vorentscheidende 24:19. Auch Dank einer starken Leistung von Sina Golla, die im zweiten Durchgang das TSV Tor hütete, reichte es für die Gäste nur noch zur Ergebniskorrektur zum 24:21. Dank einer kämpferischen Klasseleistung der gesamten Mannschaft geht dieser Sieg voll auf in Ordnung. Besten Dank der Familie Harbarth für die Patenschaft dieses Spieles.

C1_HSG_Bergstrasse 342

TSV Birkenau:
Nina Hug, Sina Golla; Annira Klink 3, Marie Harbarth 1, Hannah Beyer 4/1, Hanna Jaap 1, Sabrina Hördt, Karoline Baier 7, Maren Büker 8/4, Neele Leonhard

HSG Bergstraße:
Neele Bitsch, Nikola Horneff, Ronja Habermaier 10/4, Victoria Schleser, Linn Gutsche 3, Hannah Gölz 2, Marina Leib, Paula Pinkepank, Sophie Buntig 6

(Bilder: Martin Hug / Bernd Hölzl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert