Zum Inhalt springen

18:14-Sieg der C2 im Derby gegen HG Saase 2

Der Aufwärtstrend unserer C2 hält an: Die Birkenauerinnen konnten sich in einem fairen Spiel mit 18:14 (Halbzeit 8:7) gegen die HG Saase 2 durchsetzen und ihren mittlerweile dritten Sieg der laufenden Saison verbuchen.In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten die Birkenauerinnen mit 2:0 in Führung gehen. Die HG fand aber immer wieder ihre Lücken in der offensiven Birkenauer Abwehr und glich schnell zum 2:2 aus. Über 4:4 und 7:7 konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen. Die Seiten wurden beim Stand von 8:7 gewechselt.

Den besseren Start in Phase 2 erwischten die Birkenauerinnen: Die gut aufgelegte Nina Martin erzielte einen ihrer vier Treffer zum 11:8, Alicia Schütz steuerte ihr Tor zum beruhigenden Vier-Tore-Vorsprung bei. Doch die Handballgemeinschaft, die – wie auch die Birkenauer C2 – mit vielen D-Jugendlichen ergänzt sind und bislang noch keinen Sieg in der laufenden Saison erzielen konnten, gab sich nicht auf und verkürzte v.a. durch Tore von Luca-Marie Müller auf 13:12. Dana Pozarycki auf Anspiel von Alexa Becker, Laura Bielevelt, Lena Müller und Amy Polom trugen die letzten Treffer bei und konnten einen umjubelten 18:14 Endstand besiegeln.

Am kommenden Sonntag, 18.01.2015 um 15.00 Uhr steht die Partie bei der MTG/PSV Mannheim an, die in der ersten Begegnung knapp mit 22:23 verloren wurde. Evtl. gelingt auch hier eine Überraschung!

TSV Birkenau:
Mia Davenport im Tor, Amy Polom 2, Alicia Schütz 2, Alexa Becker 1, Tamara Buckenauer, Nina Martin 4, Laura Bielevelt 1, Lena Müller 7/1, Lena Weisbrod.

HG Saase
Marta Lopiccolo, Hannah Müller 1, Luca-Marie Müller 6/1, Emma Jakob 2, Antonia Schmidt, Amelie Riedel 2/1, Jule von Schrader 1, Jana Tabery 2, Romy Bonifer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert