Unnötige Niederlage der B1-Mädels gegen die JSG Hohenacker-Neustadt

Im zweiten Rückspiel unterlag die weibliche B1 des TSV Birkenau der JSG Hohenacker Neustadt mit 20:23 (7:11). Trotz der klaren Favoritenrolle und dem hohen 29:14 Vorrundensieg zeigten sich die B1-Mädels unsicher und machten zu viele Fehler.Schon zu Beginn an fanden die Gegner Lücken in der Abwehr und nutzen diese, sodass sie sich einen 1:3 Vorsprung erspielten. Durch die Treffer von Michelle Schütz und Lea Goßmann konnten unsere Mädels in der 16. Spielminute den Ausgleich zum 5:5 erzielen. Doch dieser ging schnell wieder verloren. Durch technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse setzte sich die JSG auf 5:9 ab. Die weibliche B1 konnte den Abstand nicht mehr verkleinern und ging mit einem 7:11 Rückstand in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause gingen die Mädels des TSV motiviert auf das Spielfeld und verkürzten durch Danijela Rajic auf 10:12. Doch diesen zwei bis drei Tore Rückstand rannten die B1 Mädels bis zum Ende hinterher. So zeigte sich am Ende eine 20:23 Niederlage, die es schnellst möglich zu verdauen gilt.

Annika Schlechter, Katharina Leinert, Michelle Schütz (1), Lea Goßmann (5), Leonie Scholl (6), Danijela Rajic (6/1), Ophelia Schall, Lea Schmitt, Katharina Mink (2)

(Artikel: Katharina Mink)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert