Verlorenes Spiel der B2-Jugend gegen den Tabellenführer TSV Rot (17:28)

B2_Rot 17.01.15 Anna Jöst

Am Samstagabend stand der TSV Birkenau der weiblichen B2-Jugend dem TSV Rot gegenüber. Das Spiel begann motiviert und konzentriert, sodass Michelle Bürner den ersten Treffer des Spiels erzielen konnte. Weitere Minuten vergingen, ohne dass der TSV Chancen im Angriff nutzte.

B2_Rot 17.01.15 Sina

Es wurde jedoch in der Abwehr fleißig gearbeitet. Dadurch, dass der TSV Rot viele Wechsel und Pässe an den Kreis spielte, hatte es die Birkenauer Abwehr schwer, die Gegner von sich wegzuhalten. Mit einem Zwischenstand von 8:14 begann die Halbzeit.

B2_Rot 17.01.15 Hannah

In der zweiten Hälfte wurde der Ball nicht durchgespielt, sondern es wurde durch Einzelaktionen versucht, ein Tor zu erzielen. Der TSV Rot hatte sich mittlerweile auf ein 13:22 in der 40. Minute abgesetzt. Da die Gegner sehr offensiv deckten, konnten Pässe nur schwer bedingt gespielt werden, sodass der TSV Rot leichtes Spiel hatte, Bälle heraus zu fangen und Tempogegenstöße laufen konnte.

B2_Rot 17.01.15

Zum Ende des Spiels hin versuchten die Birkenauerinnen noch etwas an die gegnerische Mannschaft heran zu kommen, doch die Versuche waren vergebens.

Nach 50 Minuten Spielzeit wurde das Spielfeld mit einem Entstand von 17:28 verlassen.

TSV Birkenau:
Lea Büker und Annalena Schütz im Tor; Alicia Hoffmann (1), Ida-Sophie Bube, Michelle Bürner (5), Karoline Baier (2), Paula Müller (3), Denise Drescik, Hannah Staufenberger (5), Emely Kleinert, Anne Jöst (1), Sina Kiss

(Bericht: Sina Kiss, Fotos: Armin Etzel)

Wir bitten um Entschuldigung für die Verzögerung der Veröffentlichung des Berichts – aufgrund eines technischen Problems mit einer Emailadresse verschwand der Bericht im Universum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert