B1-Jugend unterliegt der SG Hugsweier-Lahr

Am vergangenen Sonntag mussten die Birkenauerinnen auswärts eine bittere 24:26-(13:16)-Niederlage einstecken.

Die Odenwälderinnen erwischten einen guten Start und konnten durch Tore von Leonie Scholl und Danijela Rajic eine 4:2-Führung nach 5 Minuten erlangen. Doch nach dieser guten Anfangsphase gab es einen ständigen Führungswechsel, doch keiner konnte sich auf zwei Tore absetzen. Nach 20 Minuten konnten die Gastgeber eine 3-Tore-Vorsprung erlangen. Mit einem 13:16-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Mit neuem Wille und Kampfgeist ging es für die Schützlinge von Feldmann/Schmitt/Scholl in die zweite Hälfte. Durch eine gute Abwehr wurde der Vorsprung immer geringer. So konnte in der 42. Minute ein 23:23-Ausgleich durch Katharina Mink erzielt werden und sogar durch Danijela Rajic eine Führung erreicht werden. Doch die Mädchen von der SG Hugsweier-Lahr erwischten die bessere Schlussphase und konnten das Spiel auch durch Unsicherheiten beim Abschluss der Birkenauerinnen für sich entscheiden.

In zwei Wochen trifft die B1-Jugend des TSV auf den Tabellenführer SV Remshalden.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter, Katharina Leinert; Michelle Schütz (1), Lea Goßmann (1), Hannah Staufenberger, Leonie Scholl (6/1), Danijela Rajic (10/4), Anne Hohl, Lea Schmitt, Katharina Mink (5), Anastasija Klacar

(Bericht: Annika Schlechter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert