C1-Mädels schlagen sich achtbar gegen Tabellenführer aus Ketsch

Mit schlechten Rahmenbedingungen musste das C1-Team in die Badenliga-Partie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSG Ketsch gehen. Doch trotz der 22:38 (10:19)-Niederlage hielten sich die Birkenauerinnen tapfer. Gleich drei Spielerinnen, Hanna Jaap, Ina Scheffler und Karoline Baier standen krankheits- oder verletzungsbedingt nicht zur Verfügung,  das schwächte die Mannschaft erheblich. Zu allem Unglück verletzte sich im Verlauf der ersten Halbzeit auch noch Maren Büker und musste sogar mit dem Krankenwagen zur Kontrolle in die Klinik. Auf diesem  Weg an alle Verletzten und Erkrankten: Gute Besserung!

Die Birkenauerinnen erwischten einen guten Start und führten mit 1:0 und 2:1 durch Maren Büker und Sabrina Hördt. Danach übernahmen die mit voller Bank angereisten Gäste aus Ketsch das Kommando und erzielten fünf Tore in Folge zum 2:6. Tapfer hielten die TSV-Mädels dagegen und schafften noch einmal den Anschlusstreffer zum 7:10 durch Marie Harbarth. Unnötige Abspielfehler nutzen die schnellen Gäste um das Ergebnis bis zur Pause auf 10:19 zu erhöhen.

Auch nach der Pause bewies die junge TSV-Truppe  Moral,  aber jeden Fehler bestraften die mit Auswahlspielerinnen gespickten Ketscherinnen mit  Tempogegenstoßtreffern. Die beiden Birkenauer Torhüterinnen Nina Hug und Sina-Marie Golla verhinderten mit einigen klasse Paraden noch eine höhere Niederlage.  Hannah Beyer konnte von der Außenposition noch sehenswerte Tore erzielen.  Am Ende stand eine 22:38 Niederlage an der Anzeigentafel.

Vielen Dank an die beiden D-Mädels Lena Müller und Alexa Becker, die vorher schon die C2 unterstützten und spontan auch bei der C1 halfen.

Vielen Dank auch an die Familien Jaap und Beyer, die die Patenschaft für dieses Spiel übernahmen und die Mannschaftskasse ordentlich auffüllten.

TSV Birkenau:
Nina Hug, Sina Golla; Maren Büker 3/2, Sabrina Hördt 3, Neele Leonhard 2, Alexa Becker, Lena Müller 1, Marie Harbarth 6/1, Hannah Beyer 5, Annira Klink 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert