Zum Inhalt springen

Unglückliche Niederlage der B2 in Walzbachtal

20150208 WBT-B2_Ida

Am frühen Sonntagnachmittag kam es zu der Badenligapartie zwischen unserem TSV Birkenau gegen die JSG Walzbachtal. Die TSV Mädels mussten sich letztendlich nach 50 Minuten mit 25:31 (11:16) geschlagen geben.

20150208 WBT-B2_Alicia

So leicht wie im Hinspiel, wo ein Sieg (22:19) für die TSV Mädels heraussprang, war es heute nicht. Ersatzgeschwächt und nur mit einem Auswechselspieler auf der Bank traten die Mädchen die Hinreise nach Walzbachtal an. Zudem mussten sie auch noch auf die erkrankte Torfrau Lea Büker verzichten, jedoch stellte sich hierzu Anne Jöst bereit und hütete das Tor. Danke schon einmal dafür, ist ja nicht selbstverständlich.

Die Anfangsphase lief etwas chaotisch ab und man nutze viele Chancen nicht oder war unkonzentriert in der Abwehr aktiv. Somit baute Walzbachtal die Führung aus und es ging mit einem Spielstand von 11:16 für die Gastgeber in die Halbzeitpause.

20150208 WBT-B2_Emely

In der zweiten Hälfte ergab sich demnach ein ähnliches Bild. Die TSV Mädels rappelten sich immer wieder auf und verkürzten den Torvorsprung durch Hannah Staufenberger und Michelle Bürner um einige Male. Die Abwehr kam besser in Schwung und einige Bälle wurden erkämpft und zu sicheren Toren verwandelt, jedoch bauten die Gegner den Vorsprung immer weiter aus und es kam zu leichten Toren.

In der 44 Spielminute stand es 28:22 für Walzbachtal und man wusste, dass das Spiel leider verloren ging und man die 2 Punkte abgeben musste. Zu erwähnen ist auch noch, dass es weder 2 Minuten noch eine gelbe Karte gab und das Spiel friedlich verlief.

20150208 WBT-B2_Hannah

Jetzt stehen jedoch noch einmal 4 Spiele an, in denen sich die Mädels beweisen und noch einmal Vollgas geben können! Mit nur einem Auswechselspieler und angeschlagenen Spielern, sowie einer Feldspielerin im Tor muss man sagen, dass das Spiel aufgrund diesen Konsequenzen vergeben wurde.

Hätte man einen vollen Kader gehabt, wäre das Spiel sicherlich anders verlaufen. Also Kopf Hoch und Weiter gehts!

TSV Birkenau
Anne Jöst im Tor; Sina Kiss (1), Emely Kleinert (3), Alicia Hoffmann (1), Paula Müller (3), Michelle Bürner (9), Hannah Staufenberger (7), Ida Bube (1)

(Bericht: Michelle Bürner; Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert