Zum Inhalt springen

Heimsieg der A1-Mädels gegen die Handballregion Bottwar JSG

AJ_Grossbottwar 08.02.15 Alexandra

Am Sonntagmittag traten die Spielerinnen der weiblichen A-Jugend gegen die Handballregion Bottwar (HABO) an. Dies war das zweite Spiel, bei dem man auf die Verstärkung der B-Jugend-Spielerinnen verzichten musste. Somit fiel der Kader mit gerademal zwei Auswechselspielerinnen sehr klein aus.

AJ_Grossbottwar 08.02.15 Saskia

Um Punkt 12 Uhr ertönte der Anpfiff. Gleich in der ersten Minute eröffnete Nicola Baumann das Spiel mit einem 7-Meter-Tor. Die Spielerinnen der JSG ließen sich nicht lange bitten und zogen nach. Diese gingen dann auch für die nächsten elf Minuten in Führung (4:5). In der 12. Minute wurde dann der Ausgleich zum 5:5 erzielt. Die große Wende begann nach Anbruch der 14. Minute. Denn da konnten sich die Birkenauerinnen deutlich absetzen und mit einem Halbzeitstand von 15:6 in die Pause gehen.

AJ_Grossbottwar 08.02.15 Mimi

In der Hoffnung, dass die Mädels das Niveau halten würden und aufgrund der beschränkten Wechselmöglichkeiten nicht einbrechen, ging man in die zweite Halbzeit. Doch bereits nach eineinhalb Minuten wurden drei Gegentore geworfen. Deshalb nahm Trainer Michael Weber noch vor Beginn der 32. Minute eine Auszeit. Nach einer deutlichen Ansage starteten die Handballerinnen des TSV wieder voll durch. Dank einer starken Abwehrleistung wurden viele Bälle herausgespielt, die in zahlreiche Tempogegenstöße verwandelt wurden. Spätestens ab der 45. Minute wurde jedem offensichtlich, dass die Birkenauer Handballerinnen die Führung nicht mehr aus der Hand geben würden (21:11).

AJ_Grossbottwar 08.02.15 Ronja und Nico

Das Spiel endete mit einem deutlichen Ergebnis (30:19) zu Gunsten des TSV Birkenau.

TSV Birkenau:
Vanessa Dörr, Saskia Mundinger (Tor); Sonja Wink (2),Ronja Schwab (6), Katja Zimmermann, Kimberly Knoof, Jana Weisbrod (5/4), Maike Vondermühl, Alexandra Kornecki (1), Michelle Gerhard (7), Nikola Baumann (8/1)

(Bericht: Saskia Mundinger; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert