Gegner für B3-Jugend einfach zu stark

Die B3-Jugend des TSV Birkenau musste sich in der Sonderstaffel gegen die 1. Mannschaft des TSV Armicitia Viernheim erwartungsgemäß mit 31:19 – auch in dieser Höhe verdient – geschlagen geben. Die Mädels von Timo Baumann konnten nur bis zur 5. Minute mithalten, wo nach Treffern von Hanna Beyer und Sabrina Hördt eine 2:1-Führung gelang. Danach setzte sich Viernheim kontinuierlich ab, vor allem dank der Wurfkraft ihrer Haupttorschützin Sophia Niesel, die alleine 13 Treffer erzielte.

Zu allem Unglück verletzte sich Mitte der ersten Halbzeit die bis dahin beste Spielerin Hanna Beyer durch ein Foul des Gegners, und konnte danach nicht mehr eingesetzt werden. In der Folgezeit waren die TSV-Mädels dann einfach überfordert, aber an diesem Tage aber auch etwas mutlos. Viele Angriffe wurden wegen Zeitspiel von den Unparteiischen abgepfiffen. Einzig Marie Harbarth traute sich etwas zu und erzielte 8 schöne Tore. Auch Anira Klink konnte sich auf der Mittelposition immer wieder durchsetzen, erziehlte 3 Tore oder konnte nur 7-Meter-reif gestoppt werden. Dass es die Mädels eigentlich besser können, zeigten sie in den letzten 10 Minuten des Spiels, wo nach einem 30:15-Rückstand das Ergebnis noch auf 31:19 verkürzt werden konnte. Diese letzten 10 Minuten und die Tatsache, dass Trainer Baumann derzeit viele Verletzte zu beklagen hat, sollten jedoch optimistisch stimmen, in den verbleibenden drei Spielen doch noch den zweiten Saisonsieg zu schaffen.

TSV Birkenau:
Nina Hug, Lena Weisbrod, Anne Laßlop 1/1, Clara Bickelmann 1, Neele Leonhard, Marie Habarth 8/1, Dominika Kornecki 1 , Sabrina Hördt 2, Clara Bickelmann, Dana Pozarycki, Anira Klink 3, Hannah Beyer 3.

(Bericht: Udo Laßlop)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert