B-Jugend dominiert St. Leon mit 37:14

web_bj-irina

Mit einem 37:14-Kantersieg (19:8) bestätigt die weibliche B-Jugend des TSV Birkenau ihren guten Lauf in der Oberliga und bringt zwei hochverdiente Punkte aus St. Leon mit.

Obwohl Birkenau nur mit vier 93er und einer 94er Spielerin in die Partie ging, konnten die Gastgeberinnen das Spiel nur zu Beginn offen gestalten. Zwar geriet Birkenau im ganzen Spiel kein einziges Mal in Rückstand, aber bis zum 4:3-Zwischenstand konnte man sich auch nicht entscheidend absetzen. Immer wieder waren es individuelle Abwehrfehler, die zu einfachen Gegentoren führten, wobei beide Torhüterinnen wieder eine sehr gute Leistung zeigten und etliche Freie/Siebenmeter vereitelten. Im Angriff zeigten die TSV-Talente eine gute Leistung und erarbeiteten sich Angriff für Angriff gute Wurfmöglichkeiten, welche auch überwiegend sicher genutzt wurden. So ging es nach einem überzeugenden 15:5-Lauf mit 19:8 in die Kabinen.

Auch nach der Pause ließen die TSV-Mädels nicht locker, sondern zogen das Tempo sogar nochmals an. Folge war wiederum ein ganz souveräner 17:4-Lauf auf den 36:12-Zwischenstand kurz vor Ende der Partie. Durch die gute Leistung war es dem Trainerteam auch möglich, mit Blick auf die kommende Quali schon einige perspektivische Konstellationen zu testen. Nicht einmal hier zeigte sich ein Bruch im Spiel. Alle Spielerinnen erledigten ihre Aufgabe auch unter ungewohnten Bedingungen ordentlich und verdienten sich den deutlichen 37:14-Endstand in dieser Höhe.

TSV Birkenau:
Stephanie List und Jula Grünewald im Tor, Irina Gérard 9/3, Kristina Falter 3, Katharina Knapp 1, Kristina Schütz, Jana Pahl 7/1, Katrin Laßlop 4, Lena Kahnert 2, Nicole Gölz 3, Katharina Grabo 1, Nicola Baumann 4, Antonia Grössl 3, Sonja Wink

(Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert