Knapper Auswärtssieg nach hartem Wochenende für B1-Jugend gegen Hegau

Nach dreistündiger Anreise gewannen unsere B1-Mädels 23:22 (12:12) bei der JSG Hegau. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit blieb es auch im 2. Durchgang sehr spannend. Die Gastgeberinnen konnten sich zwischenzeitlich mit 3 Toren absetzen. Nach der ersten Auszeit des TSV Birkenau kamen die Mädels besser ins Spiel und kämpften sich bis zur Halbzeit an ein Unentschieden heran.

Die erste Führung erzielte Danijela Rajic in der 28. Minute durch ein 7m-Tor. Doch das gegnerische Team schaffte wieder den Ausgleich und ging bis zur 45. Minute immer wieder in Führung. Jetzt merkte man den Feldmann-Schützlingen an, dass einige Spielerinnen schon das dritte wichtige Spiel an diesem Wochenende in den Knochen hatten. Durch eine 2-Minuten-Strafe in der 46. Minute stand das Team nur noch zu 5. auf dem Feld. Nun bewies sich Katharina Leinert im Tor. Sie hielt den 7-Meter und den darauffolgenden Nachschuss. Durch diese Aktion und in Unterzahl konnte das Team durch Lea Goßmann mit 2 Toren (23:21) in Führung gehen. Im Gegenzug erzielte die JSG Hegau den Anschlusstreffer. 18 Sekunden vor Spielende nahm das Trainerteam des TSV ihre zweite Auszeit. Hier wurden die letzten Kräfte gesammelt und somit wurden 2 Punkte mit in den Odenwald genommen.

Am 07.03.2015 um 14.30 Uhr in der Langenberghalle trifft die Mannschaft erneut auf die JSG Hegau. Über regen Zuschauerzuspruch würden sich die TSV-Mädels sehr freuen.

TSV Birkenau:
Katharina Leinert, Annika Schlechter; Michelle Schütz (3), Lea Goßmann (4), Aylin Hofmann (1), Leonie Scholl (3/1), Danijela Rajic (7/2), Anne Hohl (1), Lea Schmitt (2), Katharina Mink (2), Anastasija Klacar

(Bericht: Aylin Hofmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert