Die C2 Jugendlichen konnten leider den Hinspielsieg bei der SG Edingen/Friedrichsfeld/Vogelstang nicht wiederholen und mussten sich einem über die kompletten 50 Minuten überlegenen Gegner mit 14:30 (Halbzeit 7:19) deutlich geschlagen geben.
Schnell lagen die Gäste mit 0:3 in Führung, ehe der TSV die ersten beiden Treffer beisteuern konnte. Die SG überrollte in der Folgephase regelrecht die Birkenauerinnen, die an diesem Tag überhaupt nicht zu ihrem Spiel fanden. Über 2:10 wurden beim Stand von 7:19 die Seiten gewechselt.
Die Vorgaben von Trainer Heiko Müller in der Halbzeitpause wurden an diesem Tag nicht aufgenommen. Einige Spielerinnen waren gedanklich sicher schon im anschließenden Spiel um die Kreismeisterschaft in der D-Jugend.
In der zweiten Phase wurden erneut Bälle im Angriff einfachst hergeschenkt: Die Spielgemeinschaft agierte mit zwei flinken offensiven Abwehrspielerinnen, die geschickt die Räume zustellten und so immer wieder Bälle rausspielen und über schnellen Tempogegenstoß in einfache Tore ummünzen konnten. Alicia Schütz und Amy Polom konnten die Niederlage in Grenzen halten und steuerten schöne Treffer bei. Sehr erfreulich war der erste Einsatz von Franziska Schwaninger nach ihrer Verletztungspause, die sich zudem noch mit zwei sehenswerten Treffern aus dem Rückraum in die Torschützenliste eintragen konnte.
Das vorletzte Saisonspiel findet am 08. März um 15:30 Uhr bei der HG Saase 2 statt.
TSV Birkenau
Mia Davenport im Tor; Amy Polom 4, Alicia Schütz 4, Franziska Schwaninger 2, Nele Heckmann 1, Tamara Buckenauer, Nina Martin, Dana Pozarycki 2, Lena Müller 1, Lena Weisbrod
(Fotos: Martin Hug)