Zum Inhalt springen

B1-Jugend gewinnt und sichert sich Platz 3 in der Baden-Württemberg-Oberliga

BJ_AbsUba 15.03.15 Danijela

In einer spannenden und umkämpften Oberligabegegnung konnte sich die B1-Jugend des TSV Birkenau gegen die SG Abstatt/Untergruppenbach/Schozach mit 31:26 durchsetzen.

Im letzten Heimspiel hatten die TSV-Mädels mit Abstatt/Untergruppenbach/Schozach den Tabellenvierten zu Gast. Die SG hatte ihre letzte Niederlage am 14.12.2014 gegen den Tabellenführer aus Remshalden und kam mit beachtlichen 13:1 Punkten aus den letzten 7 Partien nach Birkenau. Da auch die Birkenauerinnen auf eine ähnliche Serie zurückblicken, war eine spannende Begegnung der Tabellennachbarn zu erwarten.

BJ_AbsUba 15.03.15 Lea S.

Beide Mannschaften begannen druckvoll und engagiert. Bis zum 4:4 gelang es keinem der Teams, sich abzusetzen. Erst dann erzielte Birkenau 4 Tore in Folge und ging in der 10. Minute mit 8:4 in Führung. Die Gäste zeigten, dass sie keineswegs gewillt waren, Punkte an Birkenau abzugeben. In der weiterhin ausgeglichen geführten Partie konnten sie SG-Spielerinnen die gebotenen Torgelegenheiten besser nutzen und bis zur Pause zum 15:14 an Birkenau aufschließen.

BJ_AbsUba 15.03.15 Leo

Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild. Beide Teams kämpften um jeden Ball und schenkten sich in einer fair geführten Partie nichts. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der SG zum 15:15 baute Birkenau den Vorsprung wieder auf 18:15 aus, ließ aber zu, dass Abstatt/Untergruppenbach/Schozach nochmals zum 20:20 ausgleichen und nach einem 24:21- den 25:24-Anschlusstreffer erzielen konnte.

BJ_AbsUba 15.03.15 Leini

Ab Minute 43 waren die unermüdlich kämpfenden Gäste nicht mehr in der Lage, den Birkenauerinnen etwas entgegen zu setzen. Die TSV-Mädels übernahmen zusehends die Kontrolle auf dem Spielfeld, zogen auf 29:24 davon und stellten die Weichen endgültig auf Sieg. In der Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorn. Doch mehr als ein Herankommen auf 31:26 sollte der SG nicht mehr gelingen. Die Birkenauerinnen bejubelten den verdienten Heimsieg, mit dem sie sich Platz 3 in der laufenden BWOL-Saison sicherten.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter, Katharina Leinert; Michelle Schütz (1), Lea Goßmann (4), Leonie Scholl (10), Danijela Rajic (9), Ophelia Schall, Anne Hohl, Lea Schmitt (3), Anastasija Klacar (1), Katharina Mink (3)

(Bericht: Peter Schütz; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert