B1-Jugend verabschiedet sich mit Auswärtssieg gegen Heiningen und Platz 3 der BWOL

Nach einer durchwachsenen Rückrunde verabschiedet sich die weibliche B-Jugend mit einem 28:16-Auswärtssieg beim ersatzgeschwächten TSV Heiningen und beendet die diesjährige BWOL Runde auf Platz 3.

Sichtlich überrascht von der Deckungsvariante des Gastgebers mit einer doppelten Manndeckung gegen Leonie Scholl und Katharina Mink, starteten die TSV Mädels überhastet in die Partie. Erst ab der 5. Minute verstanden die Birkenauerinnen, die sich bietenden Freiräume zu nutzen und hatten in der 12. Minute, dank einer überragenden Danijela Rajic, bereits einen beruhigenden 8:0-Vorsprung heraus gespielt. Von nun an gingen die Odenwälderinnen nicht mehr ganz so konzentriert zur Sache und Heiningen konnte die Endphase der ersten Halbzeit bis zum 14:7-Halbzeitstand ausgeglichen gestalten.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel legten die Routiniers Scholl, Mink und Gossmann sowie einmal mehr Danijela Rajic nach und erhöhten auf 18:7 nach 30 Minuten. Auch wenn die Heininger Mädels zur 40. Minute nochmal auf 9 Tore verkürzen konnten, sorgten Anastasija Klacar, Ophelia Schall und Lea Schmitt mit ihren Toren für den 28:16-Endstand.

TSV Birkenau:
Tor: Annika Schlechter, Katharina Leinert; Feld: Michelle Schütz, Lea Goßmann (2), Leonie Scholl (3), Danijela Rajic (12), Ophelia Schall (2), Anne Hohl, Lea Schmitt (4), Anastasija Klacar (4), Katharina Mink (1)

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert