Am frühen Sonntagmorgen besiegten die D-Mädels des TSV Birkenau im Derby die JSG Bergstraße mit 20:16 (10:4).
In einem guten Jugendspiel fanden die Gastgeberinnen schneller in die Partie und schossen einen 5:0-Vorsprung heraus. Erst in der 11. Spielminute schafften die Gäste durch einen Siebenmeter den Anschlusstreffer. Schön heraus gespielte Treffer, sowie eine solide Abwehrarbeit mit einer toll aufgelegten Judith Schmitt im Tor, zeichnete die 1. Halbzeit aus. So konnten die Gäste von der Bergstraße nur 2 Feldtore sowie 2 Siebenmeter erzielen. Mit 10:4 wurden die Seiten gewechselt.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit lief noch alles nach Plan. Die Treffer wurden schön erarbeitet und souverän verwandelt. Dank Alexandra Kornecki, die sich durch ihre 9 Tore treffsicher zeigte, wurde eine 17:10 Führung behauptet. Danach sollte nichts mehr gelingen. Binnen 6 Spielminuten wurde der 7-Tore Vorsprung verspielt. Beste Einwurfmöglichkeiten blieben ungenutzt und in der Abwehr stimmte rein gar nichts mehr. Die Gäste nutzten konsequent ihre Chancen, das Ergebnis bis 2 Minuten vor Ende auf 18:16 zu verkürzen. Aber die TSV-Mädels behielten die Nerven und befreiten sich aus der brenzlichen Situation. Lara Günther verwandelte sicher den Siebenmeter zum 19:16 und Alexandra Kornecki blieb es vorbehalten, ihre tolle Leistung mit dem 20:16 zu krönen. Eine abermals geschlossene Mannschaftsleistung der TSV-Mädels besiegelte den verdienten Derbysieg.
TSV Birkenau:
Judith Schmitt, Jasmine Conrad; Henrike Zimmer 2/1, Jana Weisbrod 1/1, Ricarda Klink 1, Lara Günther 2/1, Alexandra Kornecki 9, Sina Gölz 2, Adriana Steinke 3, Anne Hohl, Katharina Büch, Miriam Hoffmann
(Fotos: Armin Etzel)