C-Quali: mit Platz 2 gute Ausgangslage erspielt!

C1_QualiBirkenau 033

Da alle fünf für die Badenliga gemeldeten Mannschaften bereits für die BHV-Quali gesetzt sind, galt es, sich eine gute Ausgangslage für das nächste Wochenende zu erspielen.

Im ersten Spiel musste die weibliche C-Jugend gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach antreten. Etwas nervös ging die neu formierte Mannschaft des Trainertrios Timo Baumann, Katharina Mink und Geli Schneiderheinze zu Werke. Wusste man doch noch nicht so richtig, wo der Weg hingegen sollte. Aber schnell war die Nervosität abgelegt, der Turbo eingelegt und die 5:0-Führung vorgelegt, ehe der HSG das erste Gegentor gelang. Ohne Probleme stand am Ende ein 14:5 an der Anzeigentafel.

C1_QualiBirkenau 078

Im zweiten Spiel für den TSV sollte die TSG Ketsch warten. In einem tollen Jugendspiel verschliefen zwar die Gastgeberinnen den Anfang und lagen schnell mit 0:3 im Rückstand, den sie in der kurzen Spielzeit von 20 Minuten nicht mehr aufholen sollten, doch boten beide Mannschaften ein schnelles und attraktives Handballspiel auf Augenhöhe den begeisterten Zuschauern. Am Ende entschied die TSG Ketsch das Spiel mit 15:12 für sich.

C1_QualiBirkenau 190

In den letzten beiden Spielen ließen die TSV Mädels nichts mehr anbrennen und boten weiterhin temporeichen und tollen Jugendhandball. Gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld/Vogelstang gewann man mit 21:8 und gegen die HSG Bergstraße ungefährdet mit 17:6.

C1_QualiBirkenau 613

Als Tabellenzweiter geht es am nächsten Wochenende in die BHV-Quali. Infos dazu folgen in Kürze.

TSV Birkenau:
Sina Golla, Nina Hug; Amy Polom, Hannah Beyer, Alexa Becker, Sabrina Hördt, Linn Gutsche, Karoline Baier, Neele Leonhard, Maren Büker, Ina Scheffler, Lena Müller, Nina Martin, Alicia Schütz

(Fotos: Martin Hug)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert