Mit denkbar schlechten Voraussetzungen startete das Häuflein Tapferer am Sonntag in das nachmittägliche Hitzeturnier in Ilvesheim: Zusammengewürfelter A2-/A1-Kader, gerade einmal eine Auswechselspielerin und keine Torhüterin!
Doch gerade, wenn es hart wird, sieht man, aus welchem Holz die Mädels geschnitzt sind. Die Herausforderung wurde angenommen und bravourös gemeistert.
Die beiden Vorrundenspiele gegen Viernheim und St. Leon/Reilingen konnten die Mädels klar für sich entscheiden und auch im Halbfinale gegen Wiesloch brannte, auch Dank der mittlerweile eingetroffenen Torhüterin der B-Jugend, nichts an.
Und auch im Finale gegen Ketsch, nun schon fast stehend k.o., hielten unsere Spielerinnen aufopferungsvoll dagegen und boten bis zum Ende Paroli. So verlor man nur äußerst unglücklich durch einen direkten Freiwurf nach Ende der regulären Spielzeit knapp mit einem Tor.
Wahnsinn, was diese Mädels geleistet haben: Annika Schlechter im Tor, Alexandra Kornecki, Michelle Bürner, Anne Laßlop, Lea Goßmann, Jana Weisbrod, Maike Vondermühl, Katharina Mink und Angelika Schulte.
(Artikel: Michael Weber, Bild: SpVgg Ilvesheim)