Damen setzen Ausrufezeichen!

Beim mit durchweg von 1. Bundesliga bis 3. Liga top besetzten LottoCup in Oßweil hat der letztjährige BWOL-Vizemeister, die Damen des TSV Birkenau, ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt.

Das erste Spiel des Tages bestritten noch die A-Jugendlichen gegen den Bundesligisten FA Göppingen, die sich tapfer kämpfend am Ende mit 10:16 geschlagen geben mussten. Zum zweiten Spiel gegen die Französinnen vom ATH Achenheim-Truchtersheim stießen dann die Damen hinzu, die den Vormittag noch beim Teambuilding im Trainingslager verbrachten. Noch etwas ins Turnier einfindend, fehlten am Ende 3 Tore zu einem Sieg (15:17).

Gegen den letztjährigen Erstligisten DJK MJC Trier dann der erste Coup – die Handballerinnen des TSV Birkenau holen ein kräftezehrendes 16:13 und setzen damit ein erstes Ausrufezeichen. Das zweite sollte dann nicht lange auf sich warten, denn in der 2. Runde mussten die Odenwälderinnen gegen den Schweizer Erstligisten GC Amicitia Zürich ran. Fast nicht glauben wollten die Anhänger den Endstand, denn mit dem 11:9-Sieg hatte niemand gerechnet, schon gar nicht die gegnerischen Mannschaften. Am Sonntag geht es nun weiter – wir sind gespannt und drücken die Daumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert