Einen ungefährdeten 41:13- (22:5)-Kantersieg schafften die A2-Jugendhandballerinnen des TSV Birkenau in der Badenligapartie gegen den TSV Graben.
Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie, bei dem die Mädels des Trainergespanns Weber/Feldmann bereits nach 9 Minuten mit 7:0 in Front lagen und über 13:4 in der 21. Minute mit einer sicheren 22:5-Führung in die Pause gingen.
Auch in der 2. Halbzeit geriet die TSV-Abwehr selten in Verlegenheit und das Torepolster konnte durch Konter und schöne Angriffsaktionen kontinuierlich in die Höhe geschraubt werden, sodass in der 59. Minute sogar Tor Nummer 40 erzielt wurde, was dem Trainer das Verfassen des Spielberichts einbrachte.
Hut ab vor den nur mit einer Auswechselspielerin angereisten Gegnerinnen, die nie aufgaben und bis zur letzten Minute eine tolle Moral zeigten – gute Besserung auch für die verletzt ausgeschiedene Mira Seith.
TSV Birkenau:
Marie Harbarth (4), Michelle Bürner (16/3), Michelle Schütz (3/1), Danijela Rajic (5/2), Anastasija Klacar (4/1), Alexandra Kornecki (2), Annira Klink, Anne Hohl, Alicia Hoffmann (2), Ophelia Schall (4), Lea Schmitt (1), Tor: Annika Schlechter
(Bericht: Michael Weber; Fotos: Armin Etzel)