Die Birkenauer 1b-Damen unterliegen dem TV Schriesheim im Duell der beiden Aufsteiger in eigener Halle mit 29:32 (16:18). Auf TSV-Seite zeigte sich der Rückraum zwar von Beginn an torgefährlich, aber die Abwehr agierte zunächst noch zu zögerlich gegen die spielfreudige TV-Offensive.
In der 13. Spielminute lagen die Gastgeberinnen bereits mit 4:9 im Hintertreffen. In der Folge besann sich die Birkenauer Defensive wieder auf ihre Stärken und konnte dadurch auch den einen oder anderen Ballgewinn erzielen. Der TSV-Angriff zeigte sich mit fortlaufender Spielzeit engagierter und torhungriger, sodass sich die Birkenauerinnen durch einen 5:1-Lauf auf das 9:10 in der 18. Spielminute herangekämpft hatten. Beim 13:13 und 15:15 war zwei Mal ein unentschieden wiederhergestellt, der Führungstreffer fiel aber in beiden Fällen nicht. So nahmen die Gastgeberinnen den 16:18-Rückstand mit in die Halbzeitpause.
Maja Zeides war es auf TSV-Seite, die ihr Team mit einem beherzten Wurf auf 17:18 heran brachte. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beirren und zogen weiter ihr Spiel auf. Beim 20:23 war Schriesheim wieder auf drei Tore davongezogen, doch die Gastgeberinnen blieben weiter dran. In dieser Spielhälfte schafften die Birkenauerinnen es, einige Male bis auf ein Tor heranzukommen, doch bis zum Ausgleich dauerte es bis zur 55. Spielminute. Aus dem 25:29-Rückstand machten die TSV-Damen durch die Tore von Sonja Wink, Stefanie Rexer und zwei Mal Lena Kahnert innerhalb von sechs Minuten das 29:29. Der Ausgang des Spiels war offen. Sabrina Matthes als auffälligste Spielerin der Gäste erzielte in der Folge zwei weitere Treffer, sodass die Birkenauerinnen bei noch knappen drei Spielminuten mit 29:31 im Hintertreffen waren. Zum Abschluss traf Schriesheim nochmals per Strafwurf und nahm beim 29:32 beide Punkte mit. Die Birkenauer Badenliga-Damen weisen nun nach drei Spielen 2:4 Punkte auf. Am nächsten Wochenende steht die Fahrt in den hinteren Odenwald zur HG Königshofen/Sachsenflur auf dem Programm.
TSV Birkenau:
Saskia Mundinger im Tor; Alexandra Kornecki, Stefanie Rexer 3/1, Kristina Falter 1, Nicole Gölz, Kristina Schütz 1, Nadine Kießler, Maja Zeides 8, Marlen Osada, Lena Kahnert 11/3, Michelle Gerhardt 2, Sonja Wink 3
TV Schriesheim:
Laura Schmitt, Friederike Kuhfuß 5, Laura Vogt, Tina Berninger, Luljeta Paloj 2, Trixi Steiger 1, Pareja Sina Pinto 3, Alina Weber 2, Kira Hildenbeutel 2, Nina Schmidt, Christina Krüger, Sabrina Matthes 12/3, Tanja Trapp 5/3