Einen 37:14-(18:7)-Erfolg schaffte die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau in der Badenliga Partie gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld/Vogelstang.
Schon in der ersten Halbzeit dominierten die TSV-Mädels klar das Spiel und liefen zu keinem Zeitpunkt einem Rückstand hinterher.
Die TSV-Mädels kamen gut in das Spiel und starteten, durch eine nervenstarke Neele Leonhard am 7 Meter Punkt, mit einer 2:0-Führung. Nach den Spielständen 2:1 und 4:3 hatte es den Anschein eine spannende Partie zu werden. Doch das ließen die C-Jugendhandballerinnen nicht zu und erhöhten direkt auf eine 6:3 und später auf eine 15:4-Führung. Nachdem die Gegnerinnen 2 Tore in Folge erzielen konnten, machten Hannah Beyer und Karoline Baier die letzten 3 Tore für den TSV in der ersten Halbzeit und gingen mit einer verdienten 18:7-Führung in die Kabine.
Auch in der 2. Halbzeit gingen die Birkenauerinnen mit einer guten Abwehrleistung und mit viel Zug zum Tor in das Spiel und erhöhten die Führung auf 24:9. Durch starke Einzelaktionen von Selina Müller und Ina Scheffler wurde eine vorzeitige Entscheidung gefällt (28:11), die es nun noch gut runterzuspielen galt. Auch diese Aufgabe meisterten sie gut und belohnten sich mit einem Endergebnis von 37:14.
Insgesamt war es ein gelungenes Spiel der C1-Mädels. Durch den Erfolg sicherten sie sich weitere 2 Punkte auf ihrem Konto und freuen sich schon jetzt auf das nächste Spiel, welches am Samstag den, 24.10.15 um 15 Uhr in der Langenberghalle stattfindet.
TSV Birkenau:
Sina Golla im Tor; Selina Müller 9, Hannah Beyer 3, Svenja Vondermühl 2, Alexa Becker 2, Sabrina Hördt 3, Linn Gutsche 2, Karoline Baier 4, Neele Leonhard 6/3, Maren Büker 2/1, Ina Scheffler 4
(Bericht: Katharina Mink; Fotos: Bernd Baier-Hölz)