Spielabbruch trübt die Freude des Derbysieges der A2-Jugend über die TSG Ketsch

Die Badenliga-Handballerinnen der weiblichen A2-Mannschaft vom Trainerteam Michael Weber, Katarzyna Feldmann und Lena Kahnert haben auch beim Dauerrivalen TSG Ketsch ihre weiße Weste behalten und bleiben nach dem verdienten 33:22-Erfolg weiterhin Tabellenführer.

Getrübt wurde die gute Leistung nur durch die Verletzung von Denise Drescik in der 50. Spielminute, welche sogar einen Spielabbruch zur Folge hatte. Die Kreisläuferin prallte mit dem Kopf unglücklich mit der Ketscher Torfrau zusammen, der man keinerlei Vorwurf machen konnte, was eine Wirbelverletzung zur Folge und den Einsatz des Notarztes notwendig machte. Beide Parteien einigten sich auf einen Spielabbruch und den Sieg für die Birkenauer Mädels. Denise geht es bereits wieder besser, auch an dieser Stelle die besten Genesungswünsche ins Mannheimer Krankenhaus.

Bis zur besagten 50. Minute wurde aber auch guter Handball gespielt, das deutliche Zwischen- und dann auch Endergebnis entsprach auch in der Höhe dem Spielverlauf. Die Birkenauerinnen agierten einmal mehr konsequent mit einer offensiven Abwehrarbeit, welche den Gastgebern sichtliche Probleme bereitete. Hier tat sich Alexandra Kornecki auf der Mitte-Position besonders hervor, dahinter stand mit Annika Schlechter eine erneut starke Torfrau. Auch der Angriff zeigte sich variabel und spielfreudig. Die Akzente setzten dieses Mal die Rückraum-Akteurinnen Danijela Rajic, Michelle Bürner, Maike Vondermühl, Orphelia Schall und Anastacia Klacjar, die mit insgesamt 24 Toren den Grundstein zum Sieg legten. Aber der große Trumpf der Mannschaft, die zum großen Teil noch aus B-Jugendspielerinnen besteht, bleibt die mannschaftliche Geschlossenheit. Lea Schmitt verwandelte ihre Chancen auf der Rechts-Außen-Position erneut zuverlässig. Ein Sonderlob gab es dennoch für die junge Ronja Habermaier, die bei Kurzeinsätzen auf beiden Außenpositionen ihr Potential andeutete und neben einer guten Abwehrarbeit auch zwei Tore beisteuerte. Die TSV-Akteurinnen drückten von Beginn an dem Spiel ihren Stempel auf, über eine 5:0-Führung wurde der Vorsprung kontinuierlich zum verdienten Sieg ausgebaut.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter im Tor, Michelle Bürner 5, Anne Laßlop, Hanna Jaap, Danijela Rajic 6, Maike Vondermühl 5, Anastasijar Klacar 4, Alexandra Kornecki 3, Michelle Schütz 1, Ronja Habermaier 2, Anne Hohl, Denise Drescik, Orphelia Schall 4, Lea Schmitt 3.

(Bericht: Udo Laßlop)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert